#RocotoGĂ€rtnerei

Gestern wurden die Rocotos wieder ausgepackt und werden bald gepflanzt.
IMG-20240427-WA0002.jpg
 
Hast du vor noch zu Mulchen ( und mit was?)
Oder wie ist der Plan zur Unkraut
( Bei/WildkrÀuter ) BekÀmpfung.
Wir benutzen ja Gewebe Folie, ist natĂŒrlich nicht unumstritten. Deshalb wĂŒrde mich deine alternativ sehr interessieren.
 
Hast du vor noch zu Mulchen ( und mit was?)
Oder wie ist der Plan zur Unkraut
( Bei/WildkrÀuter ) BekÀmpfung.
Wir benutzen ja Gewebe Folie, ist natĂŒrlich nicht unumstritten. Deshalb wĂŒrde mich deine alternativ sehr interessieren.

Habe seit 2018 gute Erfahrungen gemacht mit Heu zum Mulchen. Das soll jetzt auch bei diesem Projekt zum Einsatz kommen.
 
@Alexander_Hicks was ist eigentlich aus der Very Big Rocoto die du fĂŒr die Challenge besorgt hattest? Hast du davon noch was im Anbau, wie ist da der Status? Oder habe ich was in einem anderen Thread ĂŒberlesen?
 
@Alexander_Hicks was ist eigentlich aus der Very Big Rocoto die du fĂŒr die Challenge besorgt hattest? Hast du davon noch was im Anbau, wie ist da der Status? Oder habe ich was in einem anderen Thread ĂŒberlesen?

Die Challenge Pflanze steht hier noch und wĂ€chst nach vielen RĂŒckschlĂ€ge durch falsche Pflege wĂ€hrend meiner Abwesenheit jetzt langsam gut los. Dazu soll diese Woche wĂ€hrend ich zu Hause bin auch ein Update kommen. Von den anderen Pflanzen wurden viele ausgepflanzt leider ist eine Handvoll den Schnecken erlegen. Auch hier werde ich versuchen diese Woche bevor ich wieder weg muss ein Update zu machen. Aktuell arbeite ich an der Automatischen BewĂ€sserung damit die Rocotos gut versorgt sind wĂ€hrend meiner vielen Abwesenheiten dieses Jahr. Aktuell entwickeln sich die Überwinterten sehr gut und bekommen ein krĂ€ftiges GrĂŒn und einige beginnen schon zu blĂŒhen.
 
Die Challenge Pflanze steht hier noch und wĂ€chst nach vielen RĂŒckschlĂ€ge durch falsche Pflege wĂ€hrend meiner Abwesenheit jetzt langsam gut los. Dazu soll diese Woche wĂ€hrend ich zu Hause bin auch ein Update kommen. Von den anderen Pflanzen wurden viele ausgepflanzt leider ist eine Handvoll den Schnecken erlegen.
Hauptsache du sicherst eine angemessene Menge an Saatgut. Den die GrĂ¶ĂŸe der Mutterfrucht war schon beeindruckend. 😉
 
Hier wird es vielleicht in den nĂ€chsten Tage ein Update geben war jetzt ĂŒber 2 Wochen nicht zu Hause. Gerade arbeite ich einiges auf bin aber ab Donnerstag dann 2 Wochen unterwegs danach wieder 4 Tage zu Hause und dann nochmal ĂŒber 2 Wochen unterwegs. Versuche bis Mittwoch alles mal auf den Stand zu bringen. Heute morgen wurden schon Chilis nachgepflanzt die von Schnecken vernichtet wurden.
Bei den Überwinterten blĂŒht es immerhin schon gut.
IMG20240602104915.jpg
 
Endlich ein Bild Update. Mehr folgt hoffentlich nÀchste Woche wo ich Mal in Ruhe einiges erledigen kann.

Die DiesjĂ€hrigen Rocoto waren lange klein und zurĂŒck, besorders die neuen Sorten aus Peru die erst im MĂ€rz ausgebracht wurden. Jetzt stehen die sehr gut da und Teilweise rießige BlĂ€tter.
IMG20240707182651.jpg
 
ZurĂŒck
Oben Unten