Rocotos --- echt so hungrig nach Dünger?

Solche Empfehlung wird es aber immer geben, da Blaukorn wenn jemand ein Gefühl dafür hat schon ein sehr günstiger und Wirkungsvoller Dünger ist.
Aber wie geschrieben ist die ein Einfluss anders dann wird er schnell unberechenbar.
 
Ich hab gelernt lieber Alex! Aus FEHLERN lernt man bekanntlich.Das hab ich auch. Und was ich noch gelernt habe ist, manchen MENSCHEN nicht mehr zu vertrauen. Blindes Vertrauen kann in die HOSE gehen.
 
Ich habe den Baccatums, Aji Pineapple und Lemon Drop vor zwei Tagen 10 Korn Compo Novatec in 1,0L Sprudel gelöst verabreicht. Die Pflanzen waren 6 Wochen alt und haben in den letzten zwei Tagen richtig Gas gegeben.
 
Bei den Chilis weiß ich noch nicht, wie ich es mit dem Düngen handhaben werde, wenn sie in großen Töpfen stehen. Letztes Jahr habe ich alle Pflanzen (Paprika, Chili, Buschbohnen, Stangenbohnen, Tomaten, Aubergine) Pi-mal-Daumen mit „Compo Blaukorn Novatec“ gedüngt. Dabei habe ich NICHT, wie es üblich ist, das Korn unter die Erde gemischt, sondern „bei Bedarf“ einfach etwas auf die Erde gestreut. So wusch sich dann mit jedem Gießen etwas in die Erde.
Das war sicher alles andere als optimal, aber es hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Mega Rocoto futtert jetzt schon , indoor , alle 2-3 Tage einen Schluck Gießwasser mit 1,5gr/Liter Haka Soft Spezial . Letztes Jahr haben meine Rocotos jeden 2ten Tag 2gr/Liter bekommen .
 
...welches Blaukorn verwendest Du und wieviel löst Du davon pro Liter Wasser?
Mom habe ich das von Compo 14, 7, 17 + Spurennährstoffen. Die Marke ist mir wurscht, war halt im Angebot. A-Süd hat kommende Woche (Samstag) ein Volldünger (blau) im Angebot, mit 15, 6, 12 (+ 2 MgO + 9 S). Den werde ich mir auch noch zulegen, da im Preis unschlagbar: 5 Kg zu 4,59 Euronen. Ist aber wohl leider nicht deinen Gegend. Die Dosierung, hmm? Eine Gießkanne, voll mit ca. 10 Ltr. Wasser, dazu ca. einen Hand voll Dünger (leicht geschlossene Faust). :rolleyes: Am besten über Nacht lösen lassen, umrühren nicht vergessen.
 
Mom habe ich das von Compo 14, 7, 17 + Spurennährstoffen.
Das habe ich auch.

Die Dosierung, hmm? Eine Gießkanne, voll mit ca. 10 Ltr. Wasser, dazu ca. einen Hand voll Dünger (leicht geschlossene Faust). :rolleyes:

Ich habe 40g/10L für eine leicht geschlossene Faust ermittelt (nachgewogen) und verabreiche max. 6g/10L pro Monat (1,5g/10L pro Woche), d.h. ein Sechstel bis Siebtel Deiner Menge.

Gruß,

ChiliDog
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut recherchiert. Obs aber genau so viel war ist schwer zu sagen. Klar auch, bei kleinen Pflanzen wird nicht so stark und viel gedüngt. Da nehme ich normalen Flüssigdünger für alle. Blaukorn gibt es erst später in den Endtöpfen und auch nicht jeden Tag.
 
Zurück
Oben Unten