Anfänger2013
Jolokiajunkie
Rocoto Relleno = Gefüllte überbackene Rocotos
Rocoto Relleno schmeckt sehr lecker, ist aber auch sehr scharf.
Da meine Rocotos zu den sehr scharfen gehören suchte ich nach einer Möglichkeit die Schärfe zu reduzieren. Das alleinige Entfernen der Plazenta war mir nicht effektiv genug.
Gefundene Lösung 1:
Entkernte Rocotos in Milch oder warmen Wasser einweichen lassen.
Lösung 2
Entkernte Rocotos über Nacht in Sahne legen. Von Zeit zu Zeit mischen.
Vorm Verwenden einfach die Milch oder Sahne abspülen.
Lösung 1 reduziert die Schärfe bereits merklich. Lösung 2 ist aber noch deutlich effektiver. Das Rocoto Relleno hat damit eine Schärfe, die man bereits Gästen anbieten kann, selbst wenn die gewählten Rocotos zu einer sehr scharfen Sorte gehören.
Als Nebenprodukt fällt übrigens erstaunlich leckere Rocoto-Sahne an, die nicht zu scharf ist. Dafür lässt sich bestimmt eine Verwendung finden.
Rocoto Relleno schmeckt sehr lecker, ist aber auch sehr scharf.
Da meine Rocotos zu den sehr scharfen gehören suchte ich nach einer Möglichkeit die Schärfe zu reduzieren. Das alleinige Entfernen der Plazenta war mir nicht effektiv genug.
Gefundene Lösung 1:
Entkernte Rocotos in Milch oder warmen Wasser einweichen lassen.
Lösung 2
Entkernte Rocotos über Nacht in Sahne legen. Von Zeit zu Zeit mischen.
Vorm Verwenden einfach die Milch oder Sahne abspülen.
Lösung 1 reduziert die Schärfe bereits merklich. Lösung 2 ist aber noch deutlich effektiver. Das Rocoto Relleno hat damit eine Schärfe, die man bereits Gästen anbieten kann, selbst wenn die gewählten Rocotos zu einer sehr scharfen Sorte gehören.
Als Nebenprodukt fällt übrigens erstaunlich leckere Rocoto-Sahne an, die nicht zu scharf ist. Dafür lässt sich bestimmt eine Verwendung finden.