Tausche Rocotosamen gegen Rocotosamen nur sehr große Sorten

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Semillas

Gast
Hallo,

ich biete gerade mitgebrachte Samen der besonders großen Rocotos aus Arequipa, Peru (das sind die beiden links auf dem Foto) und tausche
gegen andere besonders große Sorten, die ich noch nicht habe. Ich habe bereits Giant Rocoto und Gelbe Riesen
Bitte nur Tausch gegen sortenreines Saatgut.

Gruß

Peter

rocoto.jpg
 
Deine Reise war auf alle Fälle ein voller Erfolg!
Sehr beeindruckend, wunderschöne Früchte hast du da.
Kannst du etwas mehr zu den gefundenen Sorten sagen?
 
Hallo Alex,

der große rote und der orangene sind die größten der Region.
Sie sind sehr dickwandig und relativ mild.
Richtige Schärfe habe ich nur am Fruchtboden verspürt, dort wo die Plazenta angewachsen ist.
Das Fruchtfleisch ist sehr saftig. Wird ausschließlich für Rocoto Relleno verwendet, den es in Arequipa überall zu essen gibt.

Die kleineren sind eigentlich Standard, sehr scharf und vergleichbar mit allen möglichen Akzessionen aus der Region.
Namen haben alle nicht.

Gruß

Peter
 
die große rote sieht super aus. ich hoffe das du die dann bei zeiten in dein programm mit aufnimmst. ich müsste noch samen der roten riesen und largio da. kann nur nicht sagen ob die 100% sortenrein sind, zu 99% ja aber garantieren kann ich es nicht
 
rote Riesen ist ja sicherlich identisch mit meinem Giant Rocoto, was ist denn largio? Hast Du ein Foto?
Oder meinst Du Rocoto Aji Largo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, ja die meinte ich. sorten habe ich viele hier nur leider noch nicht angebaut, kann dir deshalb leider im moment wohl nicht helfen, was sehr schade ist, denn die rcoto ganz links hätte ich schon sehr gerne
 
Habe nicht so viele Samen und tausche daher nur gegen wirklich richtig große Sorten.
Wobei ich nicht weiß, ob es was annähernd ähnlich großes überhaupt gibt.

Die hier im Forum angebauten angeblich großen Sorten sind doch eher mittelgroß herausgekommen, oder?
 
Die gelben Riesen von hero sind auf jedenfall eine große Sorte. Ob sie mit deinen konkurrieren können weiß ich natürlich nicht. Zudem weiß ich auch nicht ob sie identisch mit deinen gelben Riesen sind. Zudem wird diese Sorte ja auch über das Forum verteilt bisher. Ist etwas unübersichtlich wie ich finde.
 
Die gelben Riesen von Hero habe ich selber, sind nicht annähernd so groß wie der gelb-orange auf dem Bild und haben auch eine ganz andere Farbe und Form
 
Alles klar. Danke für die Info. Dann ist mir auch nichts vergleichbares bekannt. Auf jeden Fall spannend.
 
Hmm .. 'ne Scala im Hintergrund wäre schon ganz hilfreich was man unter "groß" versteht. *duck und weg* :whistling:
 
Wow @Semillas, die Rocotos sind richtig groß! Echt beeindrückend. Hast du vor, sie mit anderen großen Sorten zu kreuzen?
Das würde ich gerne machen, aber leider habe ich keine Samen von vergleichbaren großen Rocotos zum Tauschen anzubieten.
Ich könnte aber Samen von der Kreuzung am Ende der Saison im Gegenzug anbieten.
 
Sorry,

aber ich bin nur an unverkreuztem Saatgut interessiert.
Leider gibt es hier im Forum Druck auf einige Leute, daß sie mir ja kein Saatgut rausgeben,
das ist sehr bedauerlich.

F1-Hybriden bekomme ich schon automatisch, wenn ich Samen in den USA und in Italien kaufe.

Gruß

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten