hansen
Chiligrünschnabel
Moin zusammen,
meine Rocotto macht mir etwas Sorgen. Bisher hat sie sich gut entwickelt doch nun schwächelt sie. Ist schon länger etwas instabil, besonders in der Spitze, die Blätter stehen nicht mehr so richtig undeins zwei wurden bereits abgeworfen.
Ich habe Gemüseerde, sie steht am Südfenster, ca. 7 Liter Topf, kein Loch im Topf, gieße nicht zu häufig, Erde ist noch leicht feucht (nicht nass!), bisher gedüngt mit flüssigem Kräterdünger, seit paar Tagen mit Tomaten-Langzeitdünger, Indoorhaltung, ca. 40cm hoch.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Hier ein paar Bilder des Sorgenkindes:
habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe eigentlich nicht zu viel gedüngt. Evtl. zu viel Langzeitdünger?
edit: ich habe etwas Langzeitdünger entfernt, dabei sind weitere Blätter abgefallen. die übrigen Blätter sind fest am Pflanzenstamm! Dann habe ich den Topf an die Heizung gestellt um evtl. Staunässe zu reduzieren.
Danke und Gruß
Hansen
meine Rocotto macht mir etwas Sorgen. Bisher hat sie sich gut entwickelt doch nun schwächelt sie. Ist schon länger etwas instabil, besonders in der Spitze, die Blätter stehen nicht mehr so richtig und
Ich habe Gemüseerde, sie steht am Südfenster, ca. 7 Liter Topf, kein Loch im Topf, gieße nicht zu häufig, Erde ist noch leicht feucht (nicht nass!), bisher gedüngt mit flüssigem Kräterdünger, seit paar Tagen mit Tomaten-Langzeitdünger, Indoorhaltung, ca. 40cm hoch.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Hier ein paar Bilder des Sorgenkindes:
habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe eigentlich nicht zu viel gedüngt. Evtl. zu viel Langzeitdünger?
edit: ich habe etwas Langzeitdünger entfernt, dabei sind weitere Blätter abgefallen. die übrigen Blätter sind fest am Pflanzenstamm! Dann habe ich den Topf an die Heizung gestellt um evtl. Staunässe zu reduzieren.
Danke und Gruß
Hansen