Rocotto umtopfen & beschneiden

Olsche

Chiligrünschnabel
Hallo, meine Rocotto soll umziehen und fit für die Saison 2015 geacht werden.
Könnte mir eventuell jemand markieren, wie ich die am besten beschneide?

Vielen Dank im vorraus,
Olsche

Auch hier:
Bitte dein Fotoalbum bzw. die Fotos freigeben. Es ist nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. :(

Gruß Christian.

Also ich kann immer noch nix sehen. Es muss doch möglich sein, das Album so freizugeben, dass man auch ohne Google+-Account die Bilder sehen kann...

Die ist für eine Rocoto sowieso noch relativ klein, deshalb würde ich gar nichts beschneiden, sondern sie einfach weiterwachsen lassen.

Okay, dann lass ich die gute so weiterwachsen.
Hatte nur mal wo gelesen das man die über den Winter zurückschneiden soll beim umtopfen.

Das könnte sich auf große Pflanzen beziehen, die halt in sehr großen Töpfen stehen. Da muss man zwangsläufig oben und unten zurückschneiden. Man kann ja solche Pflanzen schlecht ohne Schnitt (auch Wurzeln) von einem z.B. 30 Ltr-Topf, in einen noch größeren Topf umsetzen. Dafür haben viele einfach keinen Platz. Aber, es wurde ja oben schon angesprochen, ist deine Pflanze ja noch weit davon entfernt geschnitten werden zu müssen. Wie groß ist denn dieser Pott. So um die 10 Ltr. ?

Meine schon, max 15l.
Welche Größe sollte ich den nehmen, erstmal 30l oder kann die ruhig schon in einen 50l Topf?

Ich würde sie bis Mai so lassen, also auch in dem Topf. Und dann wenn sie raus kann, ab in den größten Topf den du findest.

Zurück
Oben Unten