Rötliche Blätter

Spotteg

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Moin
Mal ne Frage von meiner Sebes die Blätter werden nur von Oben leicht rotlich/bräunlich.Ich weiß nicht wann ich dazu komme ein Foto zu machen,aber evt. weiß ja jetzt schon einer was es ein könnte.
Mfg. Spotteg
 
Die Sorte wär wirklich interessant. Viele haben eine solche Blattfärbung. Verstärkt tritt die auf, je mehr Licht / Sonne die Pflanze bekommt.
 
Wenn es nicht die Blattfärbung ist, dann könnte es Hitze-,Licht-, oder Trockenstress sein. Vordergründig würde ich auf Lichtstress tippen, also zu viel Licht.
Die rote Färbung käme dann von Anthocyanen. Wie ziehst du denn die Pflanzen? Unter ner LSR?

Könnte wie gesagt aber auch die Blattfärbung sein.
 
wen es punktartig auftritt, könnte es auch die Rostkrankheit sein.

Wenn die Luft zu feucht, warm ist kann das entstehen.

Bild wäre gut :undecided:
 
Welche Chili hat denn rote Blätter. Hab nämlich auch 'ne Pflanze zu Hause, die leicht rote Blätter hat. Von der Sonne kann es nicht sein, hab nämlich zwei Samen gepflanzt und die daraus entstandenen Pflänzchen sehen beide total anders aus.
 
simpsonia schrieb:
Welche Chili hat denn rote Blätter. Hab nämlich auch 'ne Pflanze zu Hause, die leicht rote Blätter hat. Von der Sonne kann es nicht sein, hab nämlich zwei Samen gepflanzt und die daraus entstandenen Pflänzchen sehen beide total anders aus.

hatte ich bei den Czechoslovakian Black, zwei hatten rötliche keimblätter und die anderen drei grüne :)
 
Ach was, das gibt es auch? Na dann werd ich mal abwarten und zu gegebener Zeit auf Euch zurückkommen.
 
War bei meinen Czech Black das selbe. die Keimblätter waren rötlich schimmernd. Später ist auf den anderen Blättern nur noch eine leichte dunkle Maserung zu sehen. Allerdings hab ich auch eine hellere Czech Black dabei. Die hatte grüne Keimblätter und hat jetzt nur ganz wenig lila in den Blüten. Das kann also durchaus vorkommen.
 
Spotteg schrieb:
Die Pflanze ist eine Sebes

Keine Sorge. Ist völlig normal bei der Sebes! :p

Ein bischen Abwechslung im tristen Leben der Anzucht von Chilis. Denn ganz am Anfang unterscheiden sie sich ja alle nicht. Sie haben 2 Keimblätter. Die Keimblätter der Sebes verfärben sich fast schwarz. Also alles im grünen Bereich bei dir :cool:

LG Harald
 
Harald schrieb:
Spotteg schrieb:
Die Pflanze ist eine Sebes

Keine Sorge. Ist völlig normal bei der Sebes! :p

Ein bischen Abwechslung im tristen Leben der Anzucht von Chilis. Denn ganz am Anfang unterscheiden sie sich ja alle nicht. Sie haben 2 Keimblätter. Die Keimblätter der Sebes verfärben sich fast schwarz. Also alles im grünen Bereich bei dir :cool:

LG Harald

Das ist mal ne Aussage!Ich danke dir,weil das mein erstes "richtiges" chili Jahr ist hab ich mir ein bischen Sorgen gemacht ob das normal ist oder nicht.
Mfg. Spotteg
 
Zurück
Oben Unten