Röhrenblattläuse an den Chilis

Chilidevil

Jalapenogenießer
Beiträge
214
Was hilft am besten und ist gesundheitsverträglich für den Menschen, denn an dn Pflanzen hängen noch chilis.

Mfg Marco
 
Calypso oder Spruzit würde ich empfehlen. Ansonsten mal hier schauen: https://portal.bvl.bund.de/psm/jsp/index.jsp und bei Wirkungsbereich Insektizid, bei Kultur Gemüsepaprika und bei Schadorganismus Blattlaus auswählen, dann bekommst du eine Liste mit einigen zugelassenen Mitteln.
 
Sind meiner Meinung nach noch nicht so viele dran und dieses Calypso kann ich auch benutzen und die Chilis die noch an der Pflanze hängen essen.

Vielen Dank schon mal für die Ratschläge.

Mfg Marco
 
Wenn nicht soviele dran sind hilft ggf. auch Topf abdecken oder die Pflanze auf den Kopf stellen und dann abbrausen (Blattläuse lassen sich gerne nach unten fallen bei Gefahr).
 
dieses Calypso kann ich auch benutzen und die Chilis die noch an der Pflanze hängen essen.

Das ist ja gerade der Sinn von für eine Kultur zugelassene PSM! ;) Deshalb hat mph dir auch den Link für die Datenbank der zugelassenen Pflanzenschutzmittel gepostet! Wenn ein Mittel für eine Kultur zugelassen ist, dann ist dort eine Wartezeit angegeben, nach der die Früchte wieder verzehrt werden können. Im Fall von Calypso und Gemüsepaprika beträgt die Wartezeit 3 Tage.
 
Zurück
Oben Unten