roman0906 Saison 2020

roman0906

Habanerolecker
Servus,
die neue Saison 2020 steht vor der Türe und ist durchgeplant, fast alle Samen sind da, das soll es werden:

annuum:
Jalapeno (4-5 Pflanzen auf Wunsch meiner Frau, Jalapeños ohne Ende)
XXL longhorn slp

chinense:
Habanero Orange
Habanero gelb giant
Habanero Primero Red F1
Habanero Super F1
Habanero Gambia
Papa Joes Scotch Bonnet
Aji Umba
"Golden Limón" gekreuzt mit "Butch vs Jonah Golden" F2 (zumindest glaube ich das da was passiert ist, schau ma mal)
Scotch Bonnet Trenton FM
Scotch Bonnet MOA
Limón x PdN F2 (@ChiliMax67 vielen Dank)

pubescens:
Rocoto Aji Largo (4. Jahr)
Rocoto Montufar (3. Jahr)
Rocoto Peru 8969 (3. Jahr)
Rocoto gelbe Riesen (2. Jahr)
Rocoto Arequipa giant (2. Jahr)
Rocoto unbekannt aus Peru gross rot (Sommer '19 geschlüpft, 2. Jahr)
Rocoto Arequipa yellow giant (für 2021)
Rocoto Turbo Pube (für 2021)

Nachdem ja viele Töpfe letztes Jahr ein Opfer der fliegenden Eiskugeln waren, habe ich in größere Töpfe investiert, die annums bekommen 25, alles andere 42 Liter. Dadurch verringert sich zwar die Pflanzenanzahl, aber reichen sollte es locker, um gut versorgt durchs Jahr zu kommen, der Gießaufwand sollte sich auch deutlich verringern. Durch die geringere Pflanzenanzahl wird auch die Anzucht sparsamer.

Und damit es nicht langweilig wird, habe ich mein Wurmprojekt erweitert, bisher gab es ja Wurmhumus und Wurmtee in Kombination mit Hackaphos. Jetzt soll Bokashi, Terra Preta und effektive Mikroorganismen dazu kommen. Das Wurmzeugs kam bei den Pflanzen scheinbar gut an, was das andere wird? Keine Ahnung, ich lass mich überraschen, so lange es nicht schadet passt alles ;-). Hackaphos usw. steht natürlich weiterhin zur Verfügung und wird nach Bedarf verwendet werden.

Ich wünsche allerseits eine erfolgreiche Saison 2020!

Viele Grüße
Roman

Danke, erst mal bringe ich die aktuelle Saison in trockene Tücher und die Überwinterer kommen nach drinnen ;)
Ich schätze, im Dezember fängt die neue Saison an

So heute sind 2 Pakete mit Töpfen angekommen, witzig wenn ein Paket deutlich größer ist als die 8jährige Tochter, jetzt könnte es eigentlich los gehen :whistling:
20191001_164405-1005x624.jpg

Zurück
Oben Unten