Rot/Blaue Blätter und frühe Fruchtbildung

TW2000

Jalapenogenießer
Hi Leute,
ich habe auch dieses Jahr wieder ziemlich spät mit der Chili Zucht angefangen.

Dieses Jahr habe ich meine Zucht-Station nun um eine LED Lampe erweitert.

Ich habe also über den Pflanzen links und rechts jeweils eine L36W 865 Röhre und Mittig eine Vipairsipectra 300W (mit eher hohen Rotanteil) hängen.

Die Erde ist Selbstangemischt und Vorgedüngt.

Ich hatte einen sehr schnellen Wuchs der Chili, Tomaten und Tomatillos mit vielen Verzweigungen und dicken Stämmen...

Soweit so gut.

Nun haben sich aber die Blätter vieler Pflanzen angefangen zu verfärben... Meistens Richtung Blau/Violett und meistens welche mit starker Lichteinstrahlung. Darauf habe angefangen die LED höher zu hängen und die Beleuchtungszeit der LED zu reduzieren...

Es scheint nur eine leichten Effekt gehabt zu haben.

Jetzt fangen aber auch viele Pflanzen das Blühen an... und Einige zeigen auch leicht blasgelbe Blätter. Das erst satte Grün wird schwächer.

Die nächsten Tage steht Umtopfen auf den Plan... Ich hoffe dann wird es Besser.

Nun mache ich mir etwas Sorgen über eventuelle Krankheiten oder Nährstoffmangel bzw. falsche Nährstoffe.

Was denkt Ihr?
Irgendwelche Tipps?

IMG_20180402_124032.jpg
IMG_20180402_124014.jpg
IMG_20180402_124000.jpg

Das sieht nach ein UV Schutz aus, und die hellen Blätter sind wahrscheinlich Mangelerscheinungen. Einfach mal mit halber Dosis düngen.

Bei der Verfärbung würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Kann wie gesagt durch das neue intensive Licht bedingt sein. Deine Gelbfärbung der Blätter lässt sich anhand der Bilder schlecht beurteilen. Zeig doch nochmal ein schärferes und nicht überbelichtetes bei Tageslicht ;)
Dass die Pflanzen unter dem intensiven roten Licht eher blühen ist nicht verwunderlich. Meine unter den LED-Lampen fangen auch immer relativ früh damit an.

Zurück
Oben Unten