Rote Cayenne sind schrumpelig

spasscola

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Sorry, ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen
Ich habe 2 überwinterte Pflanzen und wundere mich über die seltsamen Zustand der Früchte. Mach ich irgendwas falsch bei der Pflege? Die Pflanzen stehen am Fensterbrett auf Südseite.

Ich kann nur von Habaneros sprechen die halt doch recht knackige Außenhaut haben und nicht so eine Schrumpelhaut, liegt das an der Sorte oder mach ich was falsch?

2012-06-08%2017.50.12.jpg

2012-06-08%2017.50.20.jpg
 
Ääääh Du bist Dir sicher, dass es sich um Rote Cayenne handelt? Hatte sie schon mal Früchte bei Dir, vor dem Überwintern? Und wenn ja, die sahen dann wie normale Cayenne aus? Richtige Form und glatte Haut?

Ich fraaach ja nur, weil es gibt auch eine Sorte namens CHEYENNE, die als Cayenne-artig verkauft wird. Die hat so stumpe Früchte während Cayenne ja eher lang, schlank und spitz zulaufend sind. :rolleyes:
 
Sieht immerhin interessant aus. Seh ich zum ersten mal die Sorte. Eine Cayenne ist das dem Bild zufolge aber niemals.
 
Abend, also die Früchte vor dem Überwintern sahen genauso aus.
Falls ich mit der Sorte falsch liege, sehen die Früchte dennoch gesund aus bzw. mach ich irgendwas falsch?

Sehr natürlich oder gesund wirken die Früchte (die Pflanze ansich aber schon) nicht.
 
Sieht so aus als wäre das sortentypisch. Wüsste jetzt auch nicht, was Du falsch machen könntest damit deine Früchte bereits im grünen Zustand so eine Oberfläche bekommen. :whistling: Sehen gesund aus. ;)
 
Also wenn diese rote ausgereite Frucht wirklich kanckig ist, wüsse ich auch nicht was an der schlecht sein sollte! Wen die allergins vertrockent, oder weich und wabbelig ist, dann würde ich mir schon eher Sorgen machen! :)
Ansonsten: Guten Hunger! ;)
 
Zurück
Oben Unten