Rote Schoten bekommen Löcher und braune Flecken :o(

Tschilli

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo,
in diesem Jahr hatte ich wohl Pech.
Nicht nur dass die Beschriftung der Pflanzen wohl falsch war, die roten "Unbekannten" weisen alle "holzige" Flecken und Löcher auf.
Die Pflanzen standen auf dem Balkon, sonnig und mit angemessen Wasser. Weder ersoffen noch vertrocknet.
Weiß jemand was da schief gelaufen ist ?
Wäre für Info dankbar
T.
 

Anhänge

  • IMG_20190811_171330488_HDR.jpg
    IMG_20190811_171330488_HDR.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 76
Das ist eine Infektion mit Bakterien und/oder einem Pilz. Das kann über Spritzwasser von der Erde verbreitet werden, oder auch von Schädlingen, die die Früchte dort angepiekst haben. Was wirklich schuld ist, wird man jetzt nicht mehr rausfinden können ...
 
Zurück
Oben Unten