Rote Spinnmilbe -.-

hotShot

Dauerscharfesser
Hi,

die roten Spinnmilben werden immer mehr -.- die haben schon mehrere meiner Pflanzen dahin gerafft ich weiß nicht was ich tun soll.

Es werden immer mehr...

... ich überlege gerade alle Pflanzen die ich noch drinnen habe, die eigentlich auch auf der Fensterbank bleiben sollten in den Garten zu schaffen.

Aber ob die Spinnmilben dann im Garten sterben ist auch nicht sicher oder?

Glaube wenn das so weiter geht könnte die Spinnmilbe mir die gesamte Saison versauen -.-

Bin für alle Tipps dankbar!

Ich habe Neudosan AF Blattlausfrei benutzt. Das hat die Pflanze nach 4-5 Wochen Spinnmilbenfrei bekommen, aber erholt hat sich sich erst vor nem Monat und ist für ihr Leben gekennzeichnet.

Ich würde die Chili mit dem Zeug klatschnass einsprühen, dann 2 Tage später komplett abduschen und das ganze einmal die Woche wiederholen. Dabei raus auf den Balkon, damit die auch natürlich gesäubert wird.

Bekommen habe ich das Zeug im Toom Baumarkt für ~10€. Damit hab ich die Pflanzen retten können.

Spinnmilben sind echt eine heftige Sache, da sind Blattläuse nix gegen.

Ich hatte sogar die roten Spinnmilben IN meinen Joes Long Früchten drinne gehabt. Richtig ekelig! :(

Ein bischen frische Luft dazu sollte auch helfen, die zu verabschieden, da das Fensterbank- bzw. Zimmer-Klima optimal für die kleinen Zerstörer ist.

Mögen die es windig? Weil wenn nicht würde ich ein Ventilator aufstellen >:D

Nun habe ich einen neuen Plan.

Ich stelle alle Pflanzen raus und spüle die Pflanzen gründlich durch ! So das jedes Blatt frei von den Milben ist. Solange die Pflanzen draußen stehen säubere ich die Fensterbank und die Fenster äußerst gründlich ! Wäre Essig gut um die Milben zu töten?

Wenn dann Essig Essenz. Allerdings musst da aufpassen, wenn deine Fensterbank aus Stein ist. Das Zeug ist ziemlich scharf und die Säure löst den Kalk.
Oder Fensterputzmittel ;)

Keine Ahnung, könnte mit Essig funktionieren. Oder vielleicht einen alkoholhaltigen Glasreiniger nehmen. Hast du Vorhänge? Die solltest du vielleicht gleich mit waschen. Ich habe das nicht gemacht als ich Spinnmilben an den Pflanzen auf der Fensterbank hatte und obwohl zwischendurch mehrere Wochen keine Pflanzen da standen und ich auch die Fensterbank und die Fenster gereinigt hatte, waren sie bei den nächsten Pflanzen gleich wieder da.

Apfelweinessig.Ich habe Holzfolie drauf da sollte ich echt drauf aufpassen das die nicht verätzt und ja Gardinen gibt es auch, na wird eh mal längst überfällig das die gewaschen werden :D Dank euch ! Nun hab ich erstmal was zu tun ! :D

Ich würde alle Pflanzen in den Garten schaffen, dort ordentlich mit Wasser abspritzen, und etwas später mit Spruzit einnebeln. Besser wäre noch Vertimec, aber das bekommt man als Kleingärtner nicht.

Das erstaunliche ist das eine Aubergine ebfannsl von Spinnmilben befallen war, sogar wesentlich stärker als die Chilis. Ein paar Tage im Garten und die Spinnmilben waren wech ...

Zurück
Oben Unten