Roter Baumchili???

Jackdahniel

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Servus Leute,

Kann mit jemand sagen, ob das ein Roter Baumchili ist??? Baumchili müsste ja Rocoto sein oder?

Schaut so nach Purple aus. Ecuador Purple?
image.jpeg



Schöne Grüße aus Oberbayern

Jackdahniel
 
..sollte eigentlich eine Rocoto sein. Da hast du Recht. Leider stimmt es auch, dass das sicherlich keine ist. Es ist eine Annuum.
 
Definitiv keine Pubescens. Leider ein Kleines Kuckuckskind, aber sieht gesund und interessant aus :thumbsup: einfach weiter pflegen und über das Ergebnis freuen. Tippe auch wie Airball auf Annum, falsche Form der Blätter und sehen nicht haarig aus.

Freu dich auf die Mystery Chili ;)
 
Die Blüten sind weiß.
O.K., dann fällt die raus. Bei 'Baumchili Rot' ist bei mir im Hinterkopf ein rotes Lämpchen angegangen. ;)
Hatte vor drei Jahren auch mal eine vorgezogene 'Baumchili Rot' von einer Gärtnerei, das war eine Manzano Rojo. Aber pubescens fällt ja definitiv raus.

@Jackdahniel: Was auch immer es ist, verdammt hübsch sieht sie aus. Für eine genaue Bestimmung musst Du auf jeden Fall noch warten, bis die ersten Früchte abreifen.
 
ich frag mal zurück: woher hattest du die Info, dass es eine Rote Baumchili sein soll?

Je nach Quelle würde ich dann vermuten, dass -wenn dort schon in der Hinsicht Unklarheit herrscht- es auch um eine Sortenreinheit nicht so weit hergeholt sein wird...

Es kann dann alles mögliche Gekreuzte sein. Ich schließe mich aber jedenfalls der Aussage von @PicaPica an, die ist echt sehr hübsch.
Wenn du nach dem Abreifen ein paar Körner verschicken magst, dann schreib mir bitte ne PN mit deiner Adresse, zwecks frankierten Rückumschlag, den ich dir schicken werde.

Mal schauen, was dann in der nächsten Generation rauskommt...

Grüße aus Oberhausen, P.
 
Die Samen hab ich von nem Kumpel, der hat sie online irgendwo bestellt.
Das mit den Samen können wir gerne machen!
:woot:
Ach ja, danke für die ganzen Antworten :)
 
Aus meiner Sicht könnte es auch eine Peruvian Purple sein. Die hatte ich letztes Jahr, war zwar relativ kompakt, ich hatte sie aber in nem kleinen Topf. Kann sein, dass sie im Freiland einfach größer wird.
Die Früchte an meiner waren etwas dunkler, fast schwarz, aber kann auch sein, dass das noch kommt. Die wurden bei mir erst dunkellila und sind dann rot abgereift.
 
Zurück
Oben Unten