Rotes Blattwerk

Nicht, dass ich wüsste.
Die 7 Pod Bubblegum ist die einzige, die überhaupt ne andere Stängelfarbe hat... (von dunkel jetzt mal abgesehen).

clappingmarkey schrieb:
Nicht, dass ich wüsste.
Die 7 Pod Bubblegum ist die einzige, die überhaupt ne andere Stängelfarbe hat... (von dunkel jetzt mal abgesehen).

Ha genau,du bist genial :D das war die Sorte, die ich meinte mit dem roten Stengel, am Fruchtansatz, wenn das hier möglich ist, ist es doch im Grunde auch zu erwarten, das es irgendwann eine Sorte gibt, die komplett rot ist :D

lila/schwarz kenne ich aber rot noch nich ...

Ich denke nicht, dass eine ganz rot wird. Die Bubblegum wird ja auch erst bei Reife rot. Und zwar erst wird die Frucht rot und dann die Cap und dann der Stengel. ;)
Für mehr rot wird die Zeit nicht reichen, da geht eher die Frucht kaputt.
Würd ich sagen. :D

Markus darf ich fragen für was das Cap richtig steht? Ist auch als Begriff bei manchen Sorten.

Ah, sorry. Mit "Cap" meine ich das englische Wort "cap" - also Mütze oder Deckel. Das ist der Stielansatz an der Frucht. (Hab heut wohl zu viele englische Vorlesungen gehabt... :blush: )
Das "CAP" in den Sortenbezeichnungen kommt aus den Akzessionsnummern des IPK, CAP steht dort einfach für Capsicum. :)

Zurück
Oben Unten