rotes teufele

jan II.

Chiligrünschnabel
hallo ihr lieben,

ich habe in diesem jahr zum ersten mal die chili-sorte rotes teufele ausgesät. ich habe sie von einem bekannten bekommen in einer kleinen weißen tüte. wie dem auch sei, ich war neugierig und habe ein wenig gegooglet. unter andererm wird dem roten teufele nachgesagt, dass es auch eine freiland-art ist.
hat jemand von euch mit dieser sorte schon erfahrungen sammeln können? ist es wirklich eine chili für den acker?

viele grüße aus hannover
jan

Im Prinzip wachsen Chilis in jedem Dreck. Ein bekannter hat mal Rawit Samen auf den Komposthaufen geworfen und hat Unmengen an Beeren geerntet. Aber zu den "rotes Teufele" kann ich nichts genaues sagen.

MfG GreenThumb :)

Das rote Teufele habe ich auch.

Ich hatte sie letztes Jahr als Jungpflanze bekommen:

http://www.gaertnerei-apfeltraum.de/epages/61866785.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61866785/Products/%22peperoni%20012%22

Ins Freie gepflanzt hatte sie mein Vater, so dass ich nichts über Wuchs und Größe sagen kann.

Die Beeren wachsen wohl nach oben. Ich habe sie auch gekostet und fand sie sehr lecker und Normalos bezeichnen sie als recht scharf.

Dieses Jahr habe ich aus Samen selber welche vorgezogen. Sie sind sehr wüchsig und zeigen die ersten Blüten (Aussaat war am 19.02.13).

Zurück
Oben Unten