row -> Niederrhein

row

Gast
Beiträge
283
hallo zusammen,

ich bin hier durch google gelandet, nachdem ich mal schauen wollte was mit dem bis anfang dieser woche von mir besuchtem forum passiert ist.
die antwort und einige vom lesen bekannte mitglieder habe ich dann hier gefunden, was mich dazu bewegt hat mich hier anzumelden.

ich bin 26 jahre, noch student und dies ist mein erstes richtiges chilijahr(letztes jahr eine gekaufte irgendwas apache f1).

die saison ist bei mir am 11.12. gestartet und wurde durch eine weitere aussaat am 29.12. ergänzt bzw. komplementiert wenn alles weiterhin wächst.

im gegensatz zu den meisten anderen hier ist meine artenauswahl und pflanzenanzahl sehr überschaubar. eine 60cm lsr und der "kleine" südbalkon lassen nicht mehr als 8-10 pflanzen zu.
wenn es dann nach draußen geht sollen es:
2x habanero red
2x jalapeno
2x hot portugal
2x yellow cayenne und
1x madame jeanette sein.

bis dahin hab ich aber noch eine menge fragen, deren antworten ich hier zu finden hoffe. z.zt. habe ich probleme mit springschwänzen und knospenbildung.

greetz row
 
Hallo row, ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

row schrieb:
bis dahin hab ich aber noch eine menge fragen, deren antworten ich hier zu finden hoffe. z.zt. habe ich probleme mit springschwänzen und knospenbildung.

Dafür sind wir da, frag nur. :D
Aber Knospenbildung sollte eigentlich kein Problem sein. Freu dich doch.
Ich weiß ja nicht wie groß deine Pflanzen sind?
 
Dave schrieb:
Aber Knospenbildung sollte eigentlich kein Problem sein. Freu dich doch.
Ich weiß ja nicht wie groß deine Pflanzen sind?

die pflanzen mit den knospen/blüten sind jetzt etwa 30cm hoch. hab in einem "alten forum" iwo gelesen, dass knospen-/blütenbildung das wachstum der pflanze hindert, wobei hier die suchfunktion mir andere ergebnisse geliefert hat.
 
Willkommen im Forum. :)