Royal Black als Zimmerpflanze?

p3hdl

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Hallo,

ich habe heute meine Bestellung von Semillas mit Saatgut fürs nächste Jahr erhalten. Neben den fünf bestellten Sorten (Black Namaqualand, Early Jalapeno, Lemon Drop, NuMex Suave Orange und Red Sabrina) lag als Gratisbeigabe noch ein Päckchen mit Royal Black bei :)

Nun meine Frage: Kann ich ein paar Royal Black jetzt noch problemlos ziehen, um die dann ausschließlich als Zimmerpflanze zu nutzen? Wie groß werden die ungefähr? Brauchen die viel Licht?

Danke schonmal
p3hdl
 
Royal Black (C. annum) Einer der schwärzesten Chilis. Die kompakten Pflanzen werden etwa einen halben Meter hoch mit tief purpur-schwarzen Laub, dunklen Stamm und purpurroten Blüten. Die kleinen schwarzen länglich spitzen Schoten wachsen aufrecht. Ideal als Topf oder Zimmerpflanze.
 
reifen die noch rot ab? oder bleiben die schwarz?

LG Heiko
 
werden rot! hab auch so eine is zwar sehr sehr klein aber eine sehr schöne pflanze von der farbe und wuchsform...
 
An alle user hier!

Gibt es eine Sorte die schwarz abreift? oder werden die zum schluss alle rot?

LG Heiko
 
@Hot 2B

was heißt sehr sehr klein genau? Und trägt die trotzdem Beeren?
 
Viele Zeirchilis bleiben sehr klein. Bei uns meist so zwischen 15 und 30 cm. Und sie tragen trotzdem jede Menge Früchte.

@Fazer:
Schwarz abreifend wüsste ich jetzt nicht, aber dunkelbraun-violett abreifende Sorten gibt es.
 
vielleicht reicht das hier erstmal als gößenvergleich http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1399.html die winzige auf dem tischchen eis ne black royal in einem 10cm töpfchen.

bilder folgen sicherlich auch noch immer mal wieder...
 
Zurück
Oben Unten