RTL 2 - Guiness World Record

Manfet

Habanerolecker
Beiträge
566
Da will jetzt eine live nen "Weltrekord setzten". Laut Moderatorin hat noch nie jemand eine Bhut Jolokia gegessen. Wie lächerlich. Ich mein es ist bestimmt sauscharf und weit über meine Kategorie aber sie ist sicherlich nicht die Erste.
 
So ein Blödsinn! Hab's grad angeschaut, entweder die spürt gar nix mehr oder des is beschiss!3 mal bhut ohne rot zu werden und dann noch entspannt in die Kamera lächeln? Naja da kann man jetzt von halten was man will...
 
Und was ist dann hier mit, wenn noch nie jemand eine ganz gegessen hat? 51 Bhuts in 2 minuten und zwischendurch schön in die Augen schmieren oO

Gibts dazu eigentlich irgendwelche weiteren INfos? Is ja schon ein wenig her und ich finde nicht mehr...

http://news.bbc.co.uk/2/hi/7993925.stm
 
Also von der Inderin hab ich gehört dass sie als Kind ne Krankheit hatte und mit Chili behandelt wurde. Seitdem kann sie so scharf essen und sehen ;-)
aber man hört ja viel wenn der Tag lang ist.
Ich hab zwar noch nie eine bhut jolokia gegessen ich glaub ich will's auch nie), aber wenn ich mir meinen gesichtsausdruck nach "nur" 3 Habbis hintereinander vorstelle...so entspannt wie bei den beiden Damen würde der sicher Net ausfallen!
 
die hat ja nicht mal die Nase grümpft, oder mal "kurz" durchgeatmet, geschweige denn sonst irgendwelche Anstalten gemacht die auf ein bisschen Schärfe hindeuten - wer weiss ob das Bhut Jolokias waren - sahen zwar so aus aber man kann ja alles faken...
Tipp fürs nächste Mal - 10 Bhut reinbringen, wiegen und bevor die dann anfängt soll der Schiedsrichter mal provisorisch in eine von denen hineinbeissen - wenn der rot anläuft und zu hecheln beginnt, könnte man eher dran glauben... ;)
 
ja, die inderin kennt man ja (obwohl auch schon mehrfach behauptet wurde, dass die geschummelt hat, nichts genaues weiß man). war das bei rtl2 jetzt jemand anderes, oder war das auch die?
 
Das war jemand anderes. Aufgabe war es 3 Bhuts mit jeweils mind. 5g in möglichst kurzer Zeit zu essen. Sie hat dafür über ne Minute gebraucht und hat auch sehr arg darauf rumgekaut. Die Inderin hätte die wahrscheinlich in 20 sec runtergeschluckt gehabt.
 
Der Beitrag hatte diverse Schwächen - die Million SHU
bezieht sich auf getrocknete Chilis, veköstigt wurden frische.
Klar, immer noch potenziell schärfer als Jalapeno & Co. Aber was
genau wars - bisweilen etwas lasche Hollandware? Indien-Import?
Das zu wissen wäre wichtig für Versuche, den Rekord zu brechen.

Hätte zudem gerne gesehen, wie ein Ungeübter zumindest ein
klitzekleines Bhut-Schnitzelchen probiert... aber fürs Publikum
gabs nur Jalapeno-Scheibchen, die natürlich nur ein müdes
Lächeln brachten. :(

Die schon erwähnte Dame aus Indien war Anandita Dutta Tamuli
aus Jorhat (Assam). Vo ein paar Jahren hat sie vor laufender
TV-Kamera innerhalb von zwei Minuten 60 (!) frische Nagas
weggeputzt. :w00t:

Guinness sollte sich womöglich auf objektiv messbare Rekorde
konzentrieren, wer ein Bierfass am höchsten wirft, die
längsten Fußnägel hat usw. ;)

Trotzdem, unterhaltsam wars natürlich allemal. :P

--Harald
 
Richtig!
Wie gesagt ich persönlich hatte noch nie das Vergnügen mit einer bhut jolokia, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass selbst einem geübten Gaumen drei, wenn auch lasche, bhuts am A... vorbeigehen und man danach ohne eine Mine zu verziehen freudig in die Kamera grinst.
Etwas gesichtsröte und ein paar Schweißperlen wären da wohl schon zu erwarten.
 
Also ich hab die Dinger noch nie probiert und auch nich vor mich da ranzuwagen..Habaneros reichen mir da absolout von der Schärfe her :-)
 
hpw84 schrieb:
Also von der Inderin hab ich gehört dass sie als Kind ne Krankheit hatte und mit Chili behandelt wurde. Seitdem kann sie so scharf essen und sehen ;-)
aber man hört ja viel wenn der Tag lang ist.
Ich hab zwar noch nie eine bhut jolokia gegessen ich glaub ich will's auch nie), aber wenn ich mir meinen gesichtsausdruck nach "nur" 3 Habbis hintereinander vorstelle...so entspannt wie bei den beiden Damen würde der sicher Net ausfallen!

hier nochmal die inderin:
http://www.youtube.com/watch?v=u9cB6Tu5_28&feature=related
 
Also ich hab schon ein Bhut-Schitzelchen verköstigt und das haut, meiner Meinung nach, jedem um *lach*.

Rein theoretisch kann man nur bis zu einer geringen Grenze eine Empfindlichkeit der Rezeptoren trainieren.
Alles andere ist Kopfsache (Psychische Schmerztoleranz). Rot werden und schwitzen sollte aber bei einer Bhut immer dabei sein, sonnst hat man Voegelgene oder ist als Kind in der Chilitopf (so wie die Inderin) gefallen, oder hat einfach nur beschissen :)

LG, Firecook
 
Zurück
Oben Unten