Rührei mit Naga´s

Scharob

Habanerolecker
Beiträge
334
Einfaches Rezept.
10 Eier
5 Naga Khorikas
Wenn gewollt, Schinkenwürfel

Fertig. :D

Was mich aber eher dazu getrieben hat das hier zu posten ist, weil ich wissen möchte ob sich das sehr scharf anhört? Was haltet ihr davon? Zu viele Chilis?
:angel:

MfG Scharob
 
Kommt drauf an wie man es verträgt. ;)
Finde das Rezept für ein Rührei aber an sich zu schlicht. Meiner Meinung nach muss noch ein Schluck Milch, Salz, Pfeffer und noch ein paar Kräuter mit dran. Ich mische z.B. gerne noch Schnittlauch oder Petersilie unter Rührei. Schinkenwürfel ersetze ich gerne durch Bacon den ich, bevor ich das verquirlte Ei in die Pfanne gibt, vorher in derselben anbrate. Dann aber mit Salz vorsichtiger sein. Stück Butter dazu, Rührei dran und langsam durchgaren lassen. Bloß nicht auf voller Stufe, am besten vorher runter drehen.
 
Also Butter, Salz und Pfeffer hab ich natürlich auch dran. :blink:
Dachte eigentlich, das wäre selbstverständlich. Kräuter kann man auch dran machen, habe ich aber nicht. :D

Es war schon ziemlich scharf. :devilish:

MfG Scharob
 
du isst 10 eier auf einmal? krass :w00t:

soviele schaff ich wohl nicht, aber bei 5 nagas - schmeckt man da überhaupt noch kräuter raus? das ist ja eher ein rezept für unsere lederzungen. ich vertrag ja auch schon einiges, aber das wäre mir zuviel. ich würd auf vier eier vielleicht eine machen, oder so. je nach größe der frucht :D aber da kann ich halt nur für mich sprechen, hihi...
 
Gyric schrieb:
aber bei 5 nagas - schmeckt man da überhaupt noch kräuter raus?
Místico schrieb:
Fünf wären für mich zu vui. Aber 1 Stück pro paar Eier, sicher ;)

Es geht um Naga Khorika. Das ist keine Jolokia-Variante, sondern eine sehr scharfe Annuum.
Mit einer Jolokia halten die zwar nicht mit aber scharf sind sie schon sehr. War meine bisher heftigste Annuum.
 
ich hatte so ein gefühl, die sorte mal zu recherchieren xD hab's dann aber doch wieder vergessen... naja, egal: richtig gmeine annuums können auch was, das ist richtig!
 
sorry für die doppelantwort, aber ich hatte ei-appetit! zitat frei nach heinz strunk: "ei-appetit ist, wenn jede pore deines körpers nach eiern schreit! ähnlich, wie bierdurst nur durch bier zu stillen ist!" eine sehr schöne analogie übrigens ^^
wegen des appetits auf lecker eier ließ mich dieser thread heute nicht mehr los. zudem begab es sich, dass ich chilischnaps angesetzt hatte (der verbrauch in hamburg und umgebung ist in letzter zeit enorm gestiegen, ich weiß auch nicht, warum :w00t:)

jedenfalls kam folgendes dabei heraus:

4 eier
100g räucherspeck (für insider: ich hab heute seit laaanger zeit tatsächlich mal wieder schweinefleisch gegessen ;) )
2 große knoblauchzehen
2 kleine, rote zwiebeln
1/2 green habanero (war so ein richtiger brocken von habanero)
1 handvoll geriebenen hartkäse italienischer herkunft
2 EL rapsöl
1 prise salz (ohne jod!)
2 prisen kristallzucker (ohne farbe)
4 zentiliter doppelkorn (der mit dem huhn)
ordentlich majoran und zum schluss schwarzen pfeffer zum abschmecken

war das geil!
knoblauch, zwiebelchen und speck schnell kleingewürfelt, die green habanero (schöne sorte übrigens :w00t: vielen dank nochmal ans erntetreffen!) entkernt und ebenfalls kleingeschnippelt.
gleich auch noch andere chilis für den schnappesansatz zubereitet und den überschüssigen korn aufgefangen (die flaschen sind ab werk ziemlich voll und ihr kennt sicher archimedes).

dann das bisschen öl in einer schönen pfanne mit hohem rand auf voller kraft erhitzt, das zwiebel-knobi-speck-habanero-gemisch ins heiße öl gegeben und kurz gebrutzelt. das salz dazugegeben, verrührt, den zucker dazugegeben, mit etwa 4 cl korn übergossen und flambiert (!)
als die flammen aus waren, eier und käse dazu, etwa 90 sekunden stocken lassen, dann die hitze auf zwei drittel zurückgenommen, majoran hinzugegeben, ordentlich umgerührt. wieder 90 sekunden stocken (und bräunen) lassen, wieder umgerührt, mit pfeffer abgeschmeckt, die platte ausgestellt und eine gute minute die resthitze unter vorsichtigem rühren ausgenutzt.

das war schon was besonderes, kann man nicht anders sagen :) vor allem mit dem käse und dem korn geht das sehr gut zusammen!

[edit] p.s.: mit dem rest von dem überschüssigen korn wurde übrigens der koch von innen gewürzt :D
p.s.s.: ja, mir ist bewusst, dass meine zubereitungsart eher in richtung amerikanisches scrambled egg geht und mit deutschem rührei im klassichen sinn eigentlich nicht viel zu tun hat. ich rühre die eier vorher nicht durch, sondern breche sie lediglich über der pfanne (oder am pfannenrand) auf und lasse das eigelb unangetastet, bis es anfängt zu stocken. erst dann wird umgerührt, um den rest sanft stocken zu lassen. das ergibt schöne, kleine ei-batzen oder auch fladen, die sich mit dem käse und den gewürzen verbinden und leicht angebräunt einen fantastischen geschmack bieten. außerdem wird nicht alles eine homogene, einheitliche masse (oder pampe), sondern hat viel mehr unterscheidbare textur. diese variante macht mir persönlich am meisten spaß beim essen :)
 
Tolles Rezept! :)

Als ich die Eier mit den 5 Naga´s gegessen hab, hab ich gewaltig geschwitzt. Aber es war....natürlich lecker, aber hauptsächlich einfach nur geil. :D:D:p

Da muss man Blut du Wasser schwitzen und der Mund muss brennen wie Hölle...dann gefällt es mir. :clap::clap:


Übrigens habe ich die 10 Eier nicht alleine gegessen. En Kumpel hat mir dabei geholfen. War sehr lustig mit anzusehen. Aber er ist ja auch Mitglied hier und mag Schärfe genau so wie ich. ;)

MfG Scharob
 
Zurück
Oben Unten