Runars Saison 2017

Runar RavenDark

Jalapenogenießer
Ich beginne mein Jahr mit einem riesigen Blattlausbefall meiner Pflanzen, die ich unter Kunstlicht überwintere. Leider haben bis jetzt weder Chemiesprühflaschen noch Gießgift noch Sticks etwas gebracht. Aber ich geb noch nicht auf. Es sind zwei Pflanzen total betroffen, die anderen haben noch keinen Befall. Mal sehen wie es weiter geht.

Meine Chililiste sieht dieses Jahr so aus:

1. Carolina Reaper
2. Serrano Purple
3. Ciliegia Piccante
4. Jalapeno Purple
5. Golden Limon F3 von Mph
6. Trinidat Parfume
7. Habanero Chocolate
8. Pasilla Bajo

15823255_1289981141069110_921422967536313708_n.jpg

Überwintert werden jeweils eine:
Giwano
Guadalupe Black
Roccoto Turbo Tube
Piri Piri
Purple Flash
Joes Long
Graninitsch Paprika
Tomate

Nabend! Hab jetzt ein paar Jahre nicht angebaut, aber "Florfliegen-Larven" bewirken wahre Wunder bei Blattläusen !!!

15826039_1289981111069113_3554897095995929770_n.jpg

Meine Chilis stehen nun schön gewärmt von unten auf der Fensterbank in Anzuchtserde. Einen Tag vorher hatte ich sie in einer Kamillenteesud eingelegt. Bin gespannt was dieses Jahr so keimt :D

Zuletzt bearbeitet:
passiert nichts! sobald sie nichts mehr zu fressen haben, sterben sie ab! glaub damals haben es zwei von der 150er packung (reichen für 30m2) es überhaupt geschafft sich zu entwickeln... aber was anderes... Du hast Piri-Piri ?!?!?

passiert nichts! sobald sie nichts mehr zu fressen haben, sterben sie ab! glaub damals haben es zwei von der 150er packung (reichen für 30m2) es überhaupt geschafft sich zu entwickeln... aber was anderes... Du hast Piri-Piri ?!?!?
Ja eine ist letztes Jahr gekeimt, war aber total mickrig und die wächst jetzt aber langsam unter Kunstlicht :happy: Hoffe sie trägt dieses Jahr auch^^

Cool! Wo hast Du sie her??? Bin schon länger auf der Suche nach "Piri-Piri" bzw. "Bird-eye"... finde sie aber immer nur getrocknet

Cool! Wo hast Du sie her??? Bin schon länger auf der Suche nach "Piri-Piri" bzw. "Bird-eye"... finde sie aber immer nur getrocknet
Im Forum geht immer ein Samentauschpaket durch ganz Deutschland, da waren mal welche dabei. Aber die Samen die ich hatte waren auch nicht mehr so gut. Wie gesagt leider nur eine Pflanze ist gekeimt. Aber die Samen gibts auch bei Amazon ich glaub für 2,50 Euro inklusive Versand :happy:

Zurück
Oben Unten