Runde Chili mit Zipfel

phönix4

Dauerscharfesser
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einer runden Chili die unten ein Zipfelchen (Stachel) hat, sie sieht aus wie ein Radieschen :D

Kann vielleicht jemand helfen ?

Lg und schon mal Danke
Enni

Hm. Radieschen vielleicht? :D

Ne, die Cupetinho (wie schreibt man die?) hat das...

Vielen Dank Clef :)

Ja das könnte sie sein, habe die Chupetinho bei Semillas gefunden und bei Deaflora auch gleich noch die mildere Variante "De Bico" mit Zipfelchen :D

http://www.deaflora.de/Shop/Chili/Neu--Gemuesechili-De-Bico--Schaerfe-1---Samen-.html

LG Enni

Öhm, zur Warnung sei gesagt: die ist wirklich recht klein... Nix grosses erwarten, von wegen Radieschen grösse oder so.

Carolina Reper :D

Obwohl die ja weder wirklich rund noch zum füllen geeignet ist

Hallo Manuela :)

Danke, aber als "Zipfellose" habe ich schon den Hot Apple zum füllen im anbau.
Möchte doch unbedingt eine zum füllen mit "Zipfel" :laugh:

LG Enni

Wegen der Größe der Chupetinho guck mal bei mir rein ;)
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18967-page-29.html

Hallo
probiere es doch mal mit der "Sweet Pickles".
Gibt es auch bei Semillas.
Sehen zumindest so aus wie von Dir beschrieben.
Gruß
Michael

Vielen Dank euch beiden :)

@Martini1710
Ich habe mir die Chupetinho mal in deinen Thread angeschaut (vielen Dank für den Link), die ist ja wirklich nicht so groß das man sie füllen könnte, aber sehr hübsch :D werde deinen Thread mal verfolgen und abwarten wie die sich geschmacklich bei dir noch so entwickeln ;)

@Herzog
Die Sweet Pickles sehen auch toll aus :D leider haben sie gar keine Schärfe :( aber da sie oben breiter sind könnte man sie sicherlich auch gut mit scharfen Frischkäse füllen, wäre dann mal was anderes.
Danke für den Tipp

LG Enni

Ich grab das hier nochmal aus. Ich habe mir diese hier bestellt. Habe noch einige Samen da. Könnte dir sicher ein paar zuschicken, wenn Interesse besteht. Ob die Früchte aber so werden wie auf dem Bild kann ich leider noch nicht sagen. Wachsen aber super.

Zurück
Oben Unten