runzlige Blätter

pinco.pallino

Chiligrünschnabel
Hallo,
in letzter Zeit haben sich bei zwei Pflanzen die oberern Blätter gerunzelt... Es betrifft zwei Pflanzen der Balkonzüchtung, d.h. da kommt kein Wasser auf die Blätter (wässere nur die Erde, da sonst der Balkon überschwemmt würde). Schauts euch bitte mal die Bilder an =)

full
full

Kann das damit zu tun haben, dass ich nur die Erde mit Wasser versorge? Den anderen Pflanzen gehts bei gleicher Düngung und Wasserzufuhr eigtl. ganz gut...
Danke für die Hilfe vorab =)

Ich dünge einmal die Woche mit einem NKP Dünger, welchen ich von einem befreundetem Gärtner bekommen habe. Da ich die Körner nur in einer neutralen Flasche bekommen habe, weiß ich nicht genau in welcher Zusammensetung: ist jedenfalls ein Dünger der Fa. "Manna".
Pflanzen derselben Sorte werden ebenso mit diesem Mittel gedüngt und zeigen dieses Phänomen nicht (stehen allerdings im Garten).

So ein komisches Verhalten hatte ich letztes Jahr bei ein paar Lemon Drops und dieses Jahr wieder, das verwächst sich aber mit der Zeit und wird ganz normal.
Bei der linken Pflanze könnten es aber auch Blattläuse (oder anderes saugendes Getier sein), welches die Blätter schon beim Austreiben geschädigt hat.

Zurück
Oben Unten