Ryobi Geräte - Der allgemeine Thread

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
2.322
Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Ryobi Geräten gemacht und kann sie bis jetzt nur weiterempfehlen. Leider nur die Geräte und nicht die originalen Akkus. Das gute daran es gibt mehr als genug Nachbauten, die mehr Kapazität haben und bedeutend länger Leben. Ist komisch, ist aber so. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht. Hat 2 Original Akkus die 2 Jahre nur langen(Zimmertemperatur) und dann keinen mucks mehr gaben und nicht mehr ladbar waren. Mein erster Original Akku vor geschätzt 5-6Jahren hat auch nach 2 Jahren genau aufgegeben, ich hatte Frost in der Gartenhütte im Verdacht. Naja nach den Erfahrungen mit den 2 Akkus in der Wohnung vermute ich eher eine Sollbruchstelle bei Ryobi?!?

Als Ersatz für den ersten Original Akku habe ich mir 2 5000mAh China-Akkus gekauft. Diese sind seit dieser Zeit immer abwechselnd bei mir im Einsatz ohne Probleme oder Leistungsverlust. Diese werden im Winter aber in der Wohnung gelagert.

So nun zur Auflistung meiner Geräte:

Rasentrimmer - Eigentlich super und keine Probleme, leider wird der Faden immer automatisch nachgeschoben. Verbrauch vom Faden etwas höher und man darf nicht immer Start/Stop sensen. 😉

Heckenschere - Meine Liebling, super Leistung und Gewicht ist ok. Keine Probleme und super Qualität. Immer wieder gerne.

Kleine Gras und Strauchschere - Handlich und für alles kleine. Sehr gute Ergänzung zur Heckenschere und auch eine Empfehlung von mir.

Laubbläser - Naja wie die Elektropuster, eher zu wenig Leistung. Für sehr leichte trockene Sachen aus Ecken pusten ok. Würde ich mir nicht wieder kaufen.

2 Akku Schrauber - Einer mit Bürsten, einer ohne. Beide sind bis jetzt gut verarbeitet und erfüllen voll ihren Zweck. Kann ich auch sehr gut empfehlen.

Auf meiner „Wunschliste“ stehen:
Kettensäge, Winkelschleifer, evtl Deltaschleifer. (Habe ich aber alles mit Kabel)

Teilt gerne eure Erfahrungen, gerade das Thema mit den Akkus würde mich interessieren.
 
Zurück
Oben Unten