[S] Chilipflänzchen gesucht

tobishirts

Jalapenogenießer
Beiträge
161
Hallo Members,

also dieses Jahr ist es echt wie verhext !!!!! :crying:

Über die Hälfte meiner ausgesetzten Chilisamen sind nun eingegangen (Samenhülle hat den "Kleinen" den Saft abgedreht / obwohl ich ständig am Sprühen war!)

Sollte jemand von Euch zufälligerweise welche übrig haben, würde ich mich über eine PN freuen :blush: )

Danke!
 
@HotBoy: So eine Samenhülle lässt sich besser abstreifen, wenn sie nass ist.
Aber vorsichtig mit der Pinzette selbst entfernen hat bestimmt bessere Chancen (nachdem man sie natürlich angefeuchtet hat).

@tobishirts: Kannst Du Dir nicht ein paar Pflanzen beim Göppinger Pflanzentausch mitbringen lassen und sie bei jemand aus der Gegend später abholen?
Außerdem gibt's noch das Chilihaus, Pepper King, Baumärkte oder andere Bezugsquellen.

Ansonsten solltest Du dieses Thema vielleicht in die Chilitauschbörse verschieben lassen auch wenn Du nix zu tauschen hast.
 
IlmJoe schrieb:
@tobishirts: Kannst Du Dir nicht ein paar Pflanzen beim Göppinger Pflanzentausch mitbringen lassen und sie bei jemand aus der Gegend später abholen?
Außerdem gibt's noch das Chilihaus, Pepper King, Baumärkte oder andere Bezugsquellen.

Ja wenn du jemanden findest der auch zu mir kommt so kann ich die gerne für dich lagern bis du wieder nüchtern bist :D
Ansonsten hätte ich auch eine Bezugsquelle in deiner Gegend die eine Handvoll verschiedene Sorten am Start haben.

Gruss

Hombre
 
@IlmJoe
Günter hat den Thread mittlerweile verschoben.
Danke für den Link mit den Bezugsquellen :)

@Hombre
Dank Dir Nachbar, das wäre eine Idee :devil: und für Buzugsquellen aus der Gegend wäre ich Dir selbstverständlich dankbar ;)
 
Update!

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Scotch Bonnet und Lemon Drop :w00t:

Und - da ich nichts zum Tauschen anbieten kann, bezahle ich selbstverständlich die Pflänzchen !

Danke!
Thomas
 
Da der Trennungsschmerz trotz der von mir angebotenen Bezahlung offensichtlich viel zu hoch ist, werde ich nun doch auf die "üblichen Verdächtigen"/Pflanzen-Dealer zurückgreifen.

Daher kann dieser Thread gerne geschlossen werden :rolleyes:

Danke !
 
Zurück
Oben Unten