[S] Grantelbart sucht update 17.06.2014

  • Ersteller Ersteller Gast6008
  • Erstellt am Erstellt am
RE: 7pot bubblegum

nach der saison könnte ich samen anbieten, habe eine zur zeit. aber verhüten kann ich erst bei den nächsten früchten.
 
RE: 7pot bubblegum

ja wenn es soweit ist, melde ich es hier mal an und wenn dann noch bedarf ist, gerne eine pn schicken.
 
RE: 7pot bubblegum

http://chili-shop.org ... da habe ich meine Samen auch her. Denke die 1,50€ sind nicht die Welt ... allerdings kann ich über Sortenreinheit erst nach der Saison was sagen
 
RE: 7pot bubblegum

genau darum geht es mir, sortenrein sollten sie sein.

gerade bei den gewerblichen anbietern welche sortenreinheit nicht garantieren können ist mir das risiko zu groß.
es ist mir leider nicht nur einmal passiert, private samen hatte ich bis jetzt noch kaum probleme.
wenn ich mir samen vermehre dann mache ich das mit latexmilch oder windowcolor, denke viele hier machen das so, aber bei vielen shops ist es eben durch die anzahl der pflanzen und der vielen sorten schon schwieriger

umsonst schreibt ja wohl kaum ein shop er könne nicht für sortenreinheit garantieren.

wenn du jetzt dann gemüsepaprika bekommen hast und es erst nach 3 monaten merkst, kannst du nichts machen weil ja nichts garantiert werden kann.

sortenrein zu nicht goldpreisen kenn ich nur einen shop und das ist sem**la aber da ich sonst aktuell nichts suche zahlt sich eine bestellung nicht aus.:dodgy:

lG David
 
RE: 7pot bubblegum

Da gebe ich Dir schon recht, Peter ist diesbezüglich mit Abstand die beste Quelle, allerdings hat er dann trotz der Vielfalt durchaus Lücken im Sortiment die man dann halt eben woanders schliessen muss die BG7, Moruga Caramel, Bhut Jolokia White sind nur einige Beispiele aus meiner laufenden Saison.

Und wenn da nun am Ende keine BG7 rauskommt ist das zwar ärgerlich aber letztlich landen die Schoten dann doch alle in meinem Magen ;). Bin allerdings guter Dinge dass ich das bekommen habe was ich bestellt habe, ein gewerblicher Anbieter kann es sich nicht leisten falsches Saatgut zu verkaufen, da ist er bei der gut vernetzten Community wieder ganz schnell raus aus dem Geschäft.

und was die Window Color betrifft ... das machen hier sicherlich viele, gerade auch weil es so viel einfacher is als mit Teebeuteln zu arbeiten. Dummerweise hatte ich eben in der Vergangenheit eher Probleme mit privat gezogenen Samen insofern ist davon auszugehen dass es anscheinend immer noch genügend Hobbyisten gibt die hier nicht sonderlich viel Wert drauf legen.
 
RE: 7pot bubblegum

hat sich mit der bubblegum vorerst erledigt, was ich noch suche ist eine wirklich weiße großfruchtige chinense, so wie white jolokia oder der giant white habanero von fatalii.net

lg david
 
Zurück
Oben Unten