[S]Habanero O. Devil [B]Chili u. Tomaten

Eur0

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
Hallo liebe Chilifreunde

Ich suche für kommendes Jahr noch die Habanero orange Devil!


Abgeben kann ich viele Chili und Tomatensamen die Ihr gegen Tausch oder einen Rückumschlag von Mir erhalten könnt.

Wichtig:
Da von einigen sorten nur sehr wenige und von anderen mehr als genug Samen zur verfügung stehen ein paar dinge bei Interesse!

1. Hier im Tread Antworten mit den gewünschen Sorten
2. Bitte keine PM

Ich werde jeden Interessenten danach Anschreiben zum Adressentausch.

Liste:

Chili

Cap 1254 (Sipka Zitronen)

Cap 1253 (Sipka Weiße Scharfe)

HAES XX (PI 427289)

Maraba




Tobago Seasoning

Quintisho



Sant Lucia Hot

Goat Pepper



Tomaten (Topf/Balkon)


Balconi Rot und Gelb

Yellow Canary

Fiaschetto

Vilma

Red Robin

Otradnyi

Mikro Tom Gelb und Rot

Gelbe Topftomate

Minibel


Wild-Tomaten

Johannisbeer Rot und Gelb

Ilka
 
RE: Viele Chili u. Tomaten Habanero Pastel

Ich könnte die Habanero Pastel mit dir tauschen. Und nehme dafür die CAP 1253 :)
 
RE: Viele Chili u. Tomaten Habanero Pastel

FrauChili schrieb:
Ich könnte die Habanero Pastel mit dir tauschen. Und nehme dafür die CAP 1253 :)

Dankeschön!
Bei der Cap 1253 handelt es sich um orginal Saatgut der IPK!
Hab gerade 6 Korn abgefüllt und meld mich gleich per PM bei dir.

fg* Eur0
 
RE: Viele Chili u. Tomaten Habanero Pastel

Weist du etwas über die beiden IPK-Sorten? :huh:

Grüßle, Michi
 
RE: Viele Chili u. Tomaten Habanero Pastel

Sunfreak schrieb:
Weist du etwas über die beiden IPK-Sorten? :huh:

Grüßle, Michi

Leider Nein!
Die Sipka zitrone ist wenn ich nicht irre bereis hier im forum einige male angebaut worden.
Die weiße scharfe wollte ich leztes jahr ziehen ... leider lag ich dann erstmal ne weile im KKH.

Gruß Jens
 
RE: Viele Chili u. Tomaten Habanero Pastel

Danke Jens für die Antwort! :)

Oder anders gefragt: Was hat Dich dazu bewegt diese beiden bei IPK zu bestellen? Rein das Forschen nach etwas Unbekanntem?

Grüßle, Michi
 
RE: Viele Chili u. Tomaten Habanero Pastel

Leider habe ich keine Habanero Pastel :( wäre aber an einer Wildtomatensorte interessiert. Bei deiner Liste lässt man vermuten, dass du dich da auskennst. Ich suche eine frühreifende Sorte, leider habe ich zu deinen Sorten nicht überall im Netz eine Reifezeit gefunden. Vielleicht kannst ja ein paar Ratschläge geben :)
LG Kerstin
 
RE: Viele Chili u. Tomaten Habanero Pastel

Sunfreak schrieb:
Danke Jens für die Antwort! :)

Oder anders gefragt: Was hat Dich dazu bewegt diese beiden bei IPK zu bestellen? Rein das Forschen nach etwas Unbekanntem?

Grüßle, Michi

Wir kennen uns ja schon ne weile aus nen anderen Forum Michi :)
zu deiner Frage:
Die Cap 1254 (Sipka Zitronen) habe ich bestellt wegen der flut an positiven meinungen zu der zeit hier im Forum.
Cap 1253 (Sipka Weiße Scharfe) um was unbekanntes zu erforschen.
Das ich nicht zum anbau der 1253 kam ... bzw anzucht war ja schon voll im gange als ich für längere zeit ans bett gefesselt wurde mit nen Schlaganfall.



@ Kerstin

Wenn du die möglichkeit hast früh genug unter kunstlicht vorzuziehen liegen alle recht nahe beieinander.
Aber wenn ich mich nicht irre war die Snow White Cherry die zeitigste.
Als leckerste würde ich die Ilka bezeichen.
Welche auch absolut Top ist, Bianca aber von der sorte hab ich kein saatgut genommen (leider)

Gruß Jens
 
RE: Viele Chili u. Tomaten

Danke für die Informationen Jens, dann halte ich mal weiter ausschau. Eine Frage noch was ist für dich früh genug, Kunstlicht habe ich für die Chilis, meine Saison 14 wächst schon teilweise drunter :)
LG Kerstin
 
RE: Viele Chili u. Tomaten

Früh genug ... richtet sich auch nach dem vorhandenen platz.
Ende januar solltest die wildtomaten unter die erde bringen.

Was ich ich meinem Kollegen mit den Pflanzen vor 2 Jahren sagte:
Im Garten - Einen Pfahl - 10 bis 20 Liter Baueimer drauf - paar ablauflöcher rein- Erde rein und dann 3 Wildtomaten einsetzen.

Kein Bücken oder umstädliches hochbinden ... eher wie Ampeltomaten :)

Wenn du die eine oder andere sorte probieren magst ... musst nur sagen, dann schickst mir nen Frank.... Umschlag und ich pack Dir bissle was rein.
 
RE: Viele Chili u. Tomaten

Ja Jens! Bist mir schon noch geläufig! :)

Mit dem Schlaganfall hört sich allerdings weniger gut an, ich weis nicht, ob du was weiter thematisieren möchtest, aber wie geht es Dir heute? :undecided:

Ich werd zwecks der beiden CAP's doch mal die Forensuche anschmeißen... :P

Aber mit den Wildtomaten, das find ich ja interessiert. Ich säe meine immer zusammen mit den regulären Tomaten. Das heißt irgendwann so zwischen Mitte März und Mitte April, meist so um den 20. März herum. Die wachsen doch wie Drecksau!?

Grüßle, Michi
 
RE: Viele Chili u. Tomaten

zu der einen CAP hab ich hier nen link
Sipka zitrone

zur Cap 1253


Viele CAP Nummern mit Herkunft und Jahr


Wild=Wucher Tomaten :)

Hatte das jahr vor meiner auszeit ein päckchen gemischte Wildtomaten bekommen und mitte Januar angezogen.
Die wurden im großen Eimer an der decke vom GWH ende März unter gebracht ... ende Juni gabs blüten und erste Fruchtansätze und das ging dann bis zum ende des jahres weiter.

Fakt ist: mann sollte das wachstum nicht unterschätzen!
Aber der geschmack ist einfach himmlisch.
 
RE: Viele Chili u. Tomaten

Eur0 schrieb:
Wenn du die eine oder andere sorte probieren magst ... musst nur sagen, dann schickst mir nen Frank.... Umschlag und ich pack Dir bissle was rein.

Danke für das Angebot. liebend gern, wo muss ich den Umschlag hinsenden? :) Und was kann ich dir gutes tun?
LG Kerstin
 
RE: Viele Chili u. Tomaten

Hallo Jens, ich interessiere mich sehr für die Mikro Tom rot oder/und gelb :w00t:
Entweder als Tausch :
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19096.html

oder ich schicke dir einen frank. Rückumschlag zu.

Würde mich freuen :)
 
RE: Viele Chili u. Tomaten

So, Rückumschlag ist schon fertig :)
Danke dir schon mal vorab :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten