[S] Hat jemand Chiliüberhang?

Flynn

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hallo,

ne Freundin von mir möchte gerne ein Kilo Chilies kaufen (oder andere Menge).
Da ich leider nicht genügend zum Abgeben habe, frage ich einfach mal.
Viele Grüße
Jürgen
 
RE: Hat jemand Chiliüberhang?

Ich habe leider keinen Überhang an Beeren, aber Pepperking hat einige Sorten frische Chilis immer im Angebot.
Von Jalapeno bis Bhut Jolokia.

Die waren bei mir bislang immer sehr frisch angekommen.

Gruß Christian
 
Wäre schön, wenn ich selbst ein Kilo Chili hätte :D. Kann leider auch nichts abgeben. :(
Kann aber Christian nur beipflichten: Pepperking ist die erste Anlaufstelle für frische Chilis im Netz. Bestelle dort schon seit Jahren und war noch nie von der Qualität der Chilis enttäuscht.
 
orange_hot schrieb:
Wäre schön, wenn ich selbst ein Kilo Chili hätte :D. Kann leider auch nichts abgeben. :(
Kann aber Christian nur beipflichten: Pepperking ist die erste Anlaufstelle für frische Chilis im Netz. Bestelle dort schon seit Jahren und war noch nie von der Qualität der Chilis enttäuscht.

Hallo,

vielen Dank für die Info´s.
Bei Pepperking hatte ich mal Jalas geordert. Die waren weniger scharf als meine Oma beim Opa. Das war nix. Die Antwort war auch nicht zufriedenstellend. Die seinen halt nun mal aus Holland und da könne man nicht garantieren, daß sie qualitativ OK sind. Mailverkehr hab ich noch.
Deswegen nix Pepperking.
Bin auch selbstständig. Aber 3. Wahl kann ich auch nicht als 1. Wahl verkaufen.

Vielen Dank
Jürgen
 
Morschen,

also ich will hier Pepperking nicht das Wort reden, aber meine Erfahrungen mit den Habaneros und den Bhut Jolokias waren bis jetzt immer sehr gut. Jalas hab ich noch nie dort bestellt, gebe dir aber Recht, dass die dort sehr mild sein sollen. Wurde auch schon manchmal angesprochen, dass da die Schärfe etwas (sehr) zu wünschen übrig lässt. Dann eventuell für Jalas hier hin ausweichen (wobei ich auch nicht sagen kann, wie scharf die dort sind):

klick
Aber 27€ + Porto für ein Kilo scheint mir etwas übertrieben:whistling:.
 
orange_hot schrieb:
Morschen,

also ich will hier Pepperking nicht das Wort reden, aber meine Erfahrungen mit den Habaneros und den Bhut Jolokias waren bis jetzt immer sehr gut. Jalas hab ich noch nie dort bestellt, gebe dir aber Recht, dass die dort sehr mild sein sollen. Wurde auch schon manchmal angesprochen, dass da die Schärfe etwas (sehr) zu wünschen übrig lässt. Dann eventuell für Jalas hier hin ausweichen (wobei ich auch nicht sagen kann, wie scharf die dort sind):

klick
Aber 27€ + Porto für ein Kilo scheint mir etwas übertrieben:whistling:.
Hi,
ich war natürlich mit Pepperking ansonsten auch sehr zufrieden. Hatte früher gelegentlich geordert. Nun versuche ich aber selbst Saucen, Marmelade usw. zu zaubern. Klappt zwar nicht immer so wie ich es möchte, macht aber Spaß.
Ach ja, es haben sich per Boardmail einige gemeldet. Echt suupi. Meine Friends schlagen dort zu, da sie gerne ne Mischung möchten um zu testen was sie vielleicht mal nächstes Jahr aussähen. Wird auch das erste Jahr von ihnen sein.

Viele Grüße
und
ein sonniges Wochenende
 
Hi Flynn,

im Moment bekommt man doch im Supermarkt problemlos ein Kilo Chilis für 9,90 Euro.
Das ist echt ein guter Preis. Letztes Jahr haben die noch 19,90 das Kilo gekostet.
Es handelt sich wohl meistens um die typischen Dutch rot, und schön scharf sind die auch.
Manchmal bekommt man sogar frische Thais.
Meine Quellen sind Kaufland und real, manchmal auch netto.

Bis dann

Frank
 
Dazu fällt mir noch ein, dass auch Simmel eigentlich immer Habaneros im Angebot hat. Auch zu einem ganz ordentlichen Preis, wenn ich mich recht erinnere.
 
Guten Morgen,

unser REAL (Kronach) hat 100 g Habaneros für 1,99 €. Ansonsten haben se nix derartiges. Kaufland gibts hier nicht. Im Netto gibts auch keine Chillies. Werde im Netto aber mal nachfragen. Den Simmel kenn ich nicht. Scheint es auf dem Land auch nicht zu geben. Aber, einige User boten uns schon welche an.

Viele Grüße
Jürgen
 
In Hannover im Asia Laden (http://www.i-shop-now.de/cms/) habe ich letztens auch mal Habaneros gesehen die mir im Gegensatz zu den Supermarkt Angeboten deutlich frischer und etwas günstiger vorkamen. Weiß es nicht mehr genau, aber ich meine ein Beutel mit so mindestens 8 Stück für 1,20 oder 1,30 und frische Thai Chilis haben die auch immer gut und günstig :)
 
Zurück
Oben Unten