[S] Milde Chili für Mami

Sigurdrifa

Chiligrünschnabel
Beiträge
79
Hallo ihr Lieben :)

Da meine Mami schon die ganze Zeit jammert, meine Chilis seien zu scharf, wollt ich mal nachhör'n, ob hier jemand etwas milderes anbietet.
Schärfegrad sollte so 2 bis maximal 5 sein.


Feurige Grüßchen
Jenny
 
Caloro, Fish Pepper,Kashmiri Mirch, Jalapeno Conchos/ Jalapeno M, Frontera Sweet fallen mir auf Anhieb ein :)

LG, HotBoy
 
Antalya Dan fällt mir grad noch ein. Habe die im Anbau dieses Jahr (siehe Signatur). Sehr ertragreich wie es bisher aussieht. Probieren konnte ich leider noch keine, aber die erste reift grad ab! :)
Die Somborcka habe ich auch im Anbau und die soll bei ca. 3 liegen! Gefällt mir bisher sehr gut vom Wuchs.
Nippon Taka hat Schärfe 5 und wächst richtig schön buschig, mit unzählichen aufrecht in Gruppen wachsenden Chilis! Auch die kannst du bei mir im Anbau sehen ;)

Klassiker wäre da noch die Pimiento de Padron.
 
Antalya Dan ist nich wirklich scharf, eher süß :) obwohl auch einige dabei waren die etwas prickelten aber nur Schärfe 1 :D war aber die Ausnahme
 
Dann muss ich mich da versehen haben! Grad nochmal nachgeguckt und die hat tatsächlich nur Schärfe 1 :blush:
 
Bishops Crown; 5
Kashmiri Mirch; 5
Monkey Face; 4-5
Frontera Sweet; EDIT: 1-2
Trinidad Perfume; 2-3
El Remo; 3

Das sind Sorten die jetzt auf Anhieb eingefallen sind ;)
 
Jaja, die Mamis;)

Meine Mami hatte auch gejammert, da hab ich ihr einen Topf Santa Fe Grande geschenkt. Sie ist begeistert. Leckerer Geschmack, ganz leichte Schärfe, hübsche pflegeleichte Pflanze:)

Aji Brown ist auch noch lecker und mild.

Ich habe noch ein paar andere milde Sorten in der Sammlung (weiß aber gerade nicht die Namen, bin auf der Arbeit...).
Wenn Du davon was haben möchtest, schick mir ne PN;)
 
Mir fällt zu milden Chilis noch die Aji White Fantasy ein. Sie ist sehr knackig und sieht noch dazu attraktiv aus.
Gruß
Wilma
 
Hallo Jenny,

ich kann dir Kirschpaprika scharf und/oder Naschzipfel scharf anbieten. Sind beides kleinwüchsige Pflanzen mit geringer Schärfe.

Gruß

OnkelTom
 
Kirschpaprika hab ich mir nu eine besorgt, sind drei Fruechte dran, die wollen nur nich wirklich abreifen. Schon Dünger drangemacht, aber wenigstens werden die Blätter endlich grün :D

Welchen Schärfegrad haben den die Zipfelchen?
 
Zurück
Oben Unten