[S] "Milde" Jalapenos oder andere Chilies

pwnz

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Ich wollte mir, da meine SHP Pflänzchen immer größer werden noch ein paar Jalapenos holen, aber eben wegen Geschmack, nich der schärfe d.h. ich suche welche die nach Jalapeno schmecken, aber milder sind wie z.B. die NuMex Primavera, bietet mir einfach was an ^^
 
RE: "Milde" Jalapenos

Suche auch andere CHilies, die einen "guten" Geschmack haben und nicht so scharf sind, einfach für Milde Salsa, Salate und natürlich zu frisch Essen, würde dann entweder die 55ct überweisen, oder einen frankierten Rückumschlag senden ;)
 
hallo pwnz,

ich kann dir an milden Sorten Stavros anbieten, die sind ziemlich lecker uind eignen sich zum Füllen oder zum Salate machen.

Je nachdem, was du unter "nicht so scharf" verstehst, könnt ich dir auch noch Fish Pepper anbieten, die sehen zudem auch noch gut aus.

Bei Interesse, einfach PN
 
Beide Sorten hören sich interessant an, konnte aber nicht rausfinden wieviel Platz die Stavros brauchen, hab momentan nämlich nicht sehr viel xD
Bei den Fish Pepper sollte ein normaler Topf ja reichen.
Unter nicht so scharf verstehe ich, das man sie gut Frisch essen kann ^^
 
Ich hatte die Stavros im letzten Jahr in einem zu kleinen Blumentopf stehen, entsprechend war auch die Ernte nicht soooo riesig, aber immer noch ok. Sie sind da auch ziemlich klein geblieben ( ca nen halben meter hoch). Ich denke, mit einem 10l topf solltest du da bessere Ergebnisse erzielen

dieses Jahr kommen sie in den Garten, wo se sich nach lust und Laune ausbreiten können. Bin mal gespannt, wie groß se da werden. Dann kann ich auch Vergleiche ziehen

Die Fish Pepper schneid ich mir ganz gern frisch klein und tu sie aufs Käsebrötchen oder so. Wenn man das Innenleben rausnimmt, sind se eigentlich kaum mehr scharf.
 
Zurück
Oben Unten