[S] Tomaten [B] Chili, Tomate, mex. Minigurke, Blumen/Insektenfutter

daylight

ohne Kunstlicht & GWH
Beiträge
42
Hallo,
für meinen diesjährigen Anbau ist fast alles vorhanden, aber eine meiner Haben-Muss-Sorten fehlt leider noch. Daher würde ich mich sehr freuen, falls jemand ein paar Körnchen mit mir tauschen würde. :)

Suche

Chili
Frontera Sweet
Trepadeira do Werner


Tomate
Black Cherry
Kirschgroße gelbe Traube
Ildi

Bitte nur sortenreine Samen zum Tauschen anbieten! Die Frontera Sweet ist dabei meine fehlende Haben-Muss-Sorte, aber über die anderen aufgelisteten Sorten würde ich mich ebenfalls sehr freuen. :whistling:


Biete

Chili / Paprika (alle von 2013, außer Tabasco alle sortenrein)
California Wonder
CGN 23258 - Original Semillas
Bunte Mischung - Original Semillas
Naschzipfel = Medusa - Original Semillas
Bonsai-Chili = Mini-Chili
Ferenc Tender
CAP 571 (sehr robuste, scharfe C. annuum)
Tabasco - unverhütet, aber einzige angebaute frutescens

Tomate
Balcony Charm - relativ klein bleibende Buschtomate, sehr ertragreich, frühe Ernte, Früchte ca. 3-4cm
Bonita - Buschtomate, ertragreich, frühe Ernte, Früchte ein kleines bisschen größer als Balcony Charm
Hätte auch noch weitere Tomatensorten, allerdings nur unverhütet (Gardener's Delight, Baselbieter Röteli, Ponderosa, …)

Sonstiges
Mexikanische Mini-Gurke (Melothria scabra) - Original Rühlemanns
Griechischer Bergtee (Sideritis syriaca) - mehrjährig, blüht ab 2. Jahr, Insektenfutter + leckere Teepflanze :)

Blümchen / Insektenfutter
Agastache (vermutlich eine Kreuzung aus rugosa und foeniculum) - mehrjährig
Pechnelke (Lychnis viscaria = Viscaria vulgaris = Silene viscaria) - mehrjährig
Kleinblütige Bergminze = Steinquendel (Calamintha nepeta) - mehrjährig
Heil-Ziest (Stachys officinalis) - mehrjährig
Patagonisches Eisenkraut (Verbena bonariensis) - mehrjährig, aber nur bedingt winterhart
Löwenmäulchen hängend - einjährig
Kapuzinerkresse 'Hochrankende Mischung' (Tropaeolum majus) - einjährig
Kapuzinerkresse 'Niedrige Mischung' (Tropaeolum minus) - einjährig
Studentenblume 'Orange Flame' (Tagetes patula nana), gefüllt => KEIN Insektenfutter - einjährig
Studentenblume 'niedrige Mischung' (Tagetes), gefüllt => KEIN Insektenfutter - einjährig

Bilder + Infos zu den mehrjährigen Insektenfutterpflanzen findet Ihr übrigens hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18434-post-371213.html#pid371213


P.S. Kontakt am liebsten per Email, Danke!


Update 12.01.14:
Für meinen diesjährigen Anbau ist mittlerweile alles komplett. Falls dennoch jemand tauschen möchte, nach wie vor gerne. :)
 
Zurück
Oben Unten