daylight
ohne Kunstlicht & GWH
Hallo,
für meinen diesjährigen Anbau ist fast alles vorhanden, aber eine meiner Haben-Muss-Sorten fehlt leider noch. Daher würde ich mich sehr freuen, falls jemand ein paar Körnchen mit mir tauschen würde.
Suche
Chili
Frontera Sweet
Trepadeira do Werner
Tomate
Black Cherry
Kirschgroße gelbe Traube
Ildi
Bitte nur sortenreine Samen zum Tauschen anbieten! Die Frontera Sweet ist dabei meine fehlende Haben-Muss-Sorte, aber über die anderen aufgelisteten Sorten würde ich mich ebenfalls sehr freuen.
Biete
Chili / Paprika (alle von 2013, außer Tabasco alle sortenrein)
California Wonder
CGN 23258 - Original Semillas
Bunte Mischung - Original Semillas
Naschzipfel = Medusa - Original Semillas
Bonsai-Chili = Mini-Chili
Ferenc Tender
CAP 571 (sehr robuste, scharfe C. annuum)
Tabasco - unverhütet, aber einzige angebaute frutescens
Tomate
Balcony Charm - relativ klein bleibende Buschtomate, sehr ertragreich, frühe Ernte, Früchte ca. 3-4cm
Bonita - Buschtomate, ertragreich, frühe Ernte, Früchte ein kleines bisschen größer als Balcony Charm
Hätte auch noch weitere Tomatensorten, allerdings nur unverhütet (Gardener's Delight, Baselbieter Röteli, Ponderosa, …)
Sonstiges
Mexikanische Mini-Gurke (Melothria scabra) - Original Rühlemanns
Griechischer Bergtee (Sideritis syriaca) - mehrjährig, blüht ab 2. Jahr, Insektenfutter + leckere Teepflanze
Blümchen / Insektenfutter
Agastache (vermutlich eine Kreuzung aus rugosa und foeniculum) - mehrjährig
Pechnelke (Lychnis viscaria = Viscaria vulgaris = Silene viscaria) - mehrjährig
Kleinblütige Bergminze = Steinquendel (Calamintha nepeta) - mehrjährig
Heil-Ziest (Stachys officinalis) - mehrjährig
Patagonisches Eisenkraut (Verbena bonariensis) - mehrjährig, aber nur bedingt winterhart
Löwenmäulchen hängend - einjährig
Kapuzinerkresse 'Hochrankende Mischung' (Tropaeolum majus) - einjährig
Kapuzinerkresse 'Niedrige Mischung' (Tropaeolum minus) - einjährig
Studentenblume 'Orange Flame' (Tagetes patula nana), gefüllt => KEIN Insektenfutter - einjährig
Studentenblume 'niedrige Mischung' (Tagetes), gefüllt => KEIN Insektenfutter - einjährig
Bilder + Infos zu den mehrjährigen Insektenfutterpflanzen findet Ihr übrigens hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18434-post-371213.html#pid371213
P.S. Kontakt am liebsten per Email, Danke!
Update 12.01.14:
Für meinen diesjährigen Anbau ist mittlerweile alles komplett. Falls dennoch jemand tauschen möchte, nach wie vor gerne.
für meinen diesjährigen Anbau ist fast alles vorhanden, aber eine meiner Haben-Muss-Sorten fehlt leider noch. Daher würde ich mich sehr freuen, falls jemand ein paar Körnchen mit mir tauschen würde.

Suche
Frontera Sweet
Trepadeira do Werner
Tomate
Black Cherry
Kirschgroße gelbe Traube
Ildi
Bitte nur sortenreine Samen zum Tauschen anbieten! Die Frontera Sweet ist dabei meine fehlende Haben-Muss-Sorte, aber über die anderen aufgelisteten Sorten würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Biete
Chili / Paprika (alle von 2013, außer Tabasco alle sortenrein)
California Wonder
CGN 23258 - Original Semillas
Bunte Mischung - Original Semillas
Naschzipfel = Medusa - Original Semillas
Bonsai-Chili = Mini-Chili
Ferenc Tender
CAP 571 (sehr robuste, scharfe C. annuum)
Tabasco - unverhütet, aber einzige angebaute frutescens
Tomate
Balcony Charm - relativ klein bleibende Buschtomate, sehr ertragreich, frühe Ernte, Früchte ca. 3-4cm
Bonita - Buschtomate, ertragreich, frühe Ernte, Früchte ein kleines bisschen größer als Balcony Charm
Hätte auch noch weitere Tomatensorten, allerdings nur unverhütet (Gardener's Delight, Baselbieter Röteli, Ponderosa, …)
Sonstiges
Mexikanische Mini-Gurke (Melothria scabra) - Original Rühlemanns
Griechischer Bergtee (Sideritis syriaca) - mehrjährig, blüht ab 2. Jahr, Insektenfutter + leckere Teepflanze

Blümchen / Insektenfutter
Agastache (vermutlich eine Kreuzung aus rugosa und foeniculum) - mehrjährig
Pechnelke (Lychnis viscaria = Viscaria vulgaris = Silene viscaria) - mehrjährig
Kleinblütige Bergminze = Steinquendel (Calamintha nepeta) - mehrjährig
Heil-Ziest (Stachys officinalis) - mehrjährig
Patagonisches Eisenkraut (Verbena bonariensis) - mehrjährig, aber nur bedingt winterhart
Löwenmäulchen hängend - einjährig
Kapuzinerkresse 'Hochrankende Mischung' (Tropaeolum majus) - einjährig
Kapuzinerkresse 'Niedrige Mischung' (Tropaeolum minus) - einjährig
Studentenblume 'Orange Flame' (Tagetes patula nana), gefüllt => KEIN Insektenfutter - einjährig
Studentenblume 'niedrige Mischung' (Tagetes), gefüllt => KEIN Insektenfutter - einjährig
Bilder + Infos zu den mehrjährigen Insektenfutterpflanzen findet Ihr übrigens hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18434-post-371213.html#pid371213
P.S. Kontakt am liebsten per Email, Danke!
Update 12.01.14:
Für meinen diesjährigen Anbau ist mittlerweile alles komplett. Falls dennoch jemand tauschen möchte, nach wie vor gerne.