[S] Versch. Chilisamen

ChiliMilli

Jalapenogenießer
Beiträge
110
Hallöchen zusammen :)

Meine erste Saison läuft zwar schon, aber - für euch vermutlich nichts Neues ;) - ich stöbere immer weiter und finde natürlich auch (leider) immer etwas, was mir für die nächste Saison interessant erscheint :D

Ich weiß, dass ich viele Sorten davon in Shops bekomme, aber das sind dann ja meistens 10-20 Samen, mir würden aber schon weniger reichen, das würde dann doch etwas in's Geld gehen...:blush:

Da ich noch nicht soviele Sorten da habe, und die Ernte noch eine Weile in der Ferne liegt, kann ich tauschmäßig leider nicht soviel bieten.
Ich würde natürlich trotzdem versuchen, was anzubieten oder ggf. einen Obulus zu geben, das kann man dann ja per PN ausmachen ;)

Lange Rede, folgende Sorten fand/finde ich spannend:

Prairie Fire

Dwarf Chiltepin
Aji Pineapple -> erledigt
Frontera Sweet
Bahamian Goat Pepper -> erledigt
CGN 21500 -> erledigt
Aji Cachucha
NuMex Jalmundo
NuMex Jalaro
Habanero Pimenta Luna
Goronong -> erledigt
Naga Big Black
Black Prince (dunkelblättrig)
Trinidad Scorpion Butch T -> erledigt
Trinidad Scorpion Moruga rot
7 pot Long LG
Chile de Onza
7 pot White -> erledigt
Bhut Jolokia Purple
Jalapeno Fooled You
Pimenta Elisir Bhut x Neyde
Bhut Jolokia x Pimenta Da Neyde
7 pot Jonah x Scorpion Butch T


Ein paar Seltene (fragen kostet ja nichts ;)):
Pink Tiger -> erledigt
Yaki Blue Fawn
Bhut Orange Copenhagen -> erledigt
Jay's Peach Ghost Scorpion -> erledigt
Pimenta Shadow
Blue Mystery -> erledigt
Borg 9

Noch ein paar Tomaten:
Currant Sweet Pea
Principe Borghese -> erledigt
Gelbes Birnchen
Tiny Tim -> erledigt
Thai Pink Egg

Vielen Dank schonmal :)
 
Viel Glück bei deiner suche. Ich bin sicher, dass du Erfolg haben wirst sicher nicht bei jeder Sorte aber wird schon werden. Ich hatte auch viel Glück hier gehabt mir hat man super geholfen. Leider kann ich dir noch keine der gesuchten Sorten anbieten, aber trotzdem viel erfogt
 
Uh, kannst Du davon vielleicht eine Frucht verhüten und mir Bescheid sagen, wenn sie reif ist/Du Samen hast oder ich mich ggf. nochmal melden kann/soll (je nachdem wann Du ausgesät hast und wie weit sie ist)? :)

Vielen Dank schonmal!
 
ChiliMilli schrieb:
Bahamian Goat Pepper
Blue Mystery

Die beiden kannst Du von mir haben... :)
Schick mir einfach einen Rückumschlag zu, dann bekommst Du jeweils ein paar Samen. Adresse schicke ich Dir per PN.
 
Bis jetzt haben sich aus 3 Blüten Fruchtansätze gebildet und die anderen Blüten wurden noch nicht abgeworfen
 
Zurück
Oben Unten