S: weiße Rocoto

IlmJoe

Dauerscharfesser
Beiträge
814
Hallo!

Ich dachte eigentlich gar nicht, dass es sowas gibt, aber unter forums.gardenweb.com gibt's zwei Bilder (6. Eitrag). Das kommt schon ziemlich gut ran.
Hat irgendjemand schon mal von einer White Rocoto oder White Manzano gehört oder weiß sogar wo man Samen herbekommt?
Ist vielleicht jemand bei gardenweb.com angemeldet und könnte smokemaster_2007 mal fragen?

Gruß,
Joe
 
Also White Rocoto gibts, allerdings reifen sie gelb ab. Klingt komisch, is aber so :)

Siehe hier: http://c2cpeppers.proboards.com/index.cgi?board=pubescens&action=print&thread=737

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich einen Bekannter habe, der jedes Jahr mehrere Rocoto-Sorten anbaut. Vor allem bei den gelben Sorten kommt es ab und zu vor, dass einzelne Früchte relativ hell bzw. blass ausfallen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich eine derart helle Frucht wie in deinem Link selber auch noch nie gesehen habe.
 
Ja wie schon geschrieben wurde die meisten werden helles Gelb und bei Gelben Sorten kommt es oft vor das wenn die unteren früchte zu wenig Sonne abbekommen, das diese dann auch sehr hell werden, diese sind aber meist extrem bitter und schmecken nicht.
Smokemaster hat aber ein Strang der echt sein soll aber leider ist seine Mutterpflanze eingegangen. Er will jetzt schauen das er nochmal welche nachzieht um zu testen ob die alle echt sind.
 
@airball: Ja, das hatte ich auch gefunden. Die sind zwar von weiß weit entfernt, aber toll sehen sie trotzdem aus - wie eine Rocotovariante der CGN 21500.

Hombre schrieb:
Ja wie schon geschrieben wurde die meisten werden helles Gelb und bei Gelben Sorten kommt es oft vor das wenn die unteren früchte zu wenig Sonne abbekommen, das diese dann auch sehr hell werden, diese sind aber meist extrem bitter und schmecken nicht.

Ok, das will natürlich niemand.

Hombre schrieb:
Smokemaster hat aber ein Strang der echt sein soll aber leider ist seine Mutterpflanze eingegangen. Er will jetzt schauen das er nochmal welche nachzieht um zu testen ob die alle echt sind.

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass das klappt. In dem Fall werden die Samen ja sicherlich früher oder später ihren Weg hierhin finden
 
Zurück
Oben Unten