S5 oder S5 Mini oder S6, welches ist angemessen und wohlfeil?

• Ersteller Ersteller Taschenmesser2
  • Erstellt am Erstellt am
T

Taschenmesser2

Gast
Liebe Herren und Damen!
Welches Telefon ist wohl feil, um damit gut zu telefonieren und sich wasserdicht und angemessen kamerarisiert durch den Tag zu bewegen?
Über hilfreiche Tipps, wie Anregungen wäre ich sehr dankbar, und verbleibe freudig erwartend:
Ich:w00t:

Auch andere Marken, wie auch Telefone wären von Interesse, wie etwa die "Z" vom hehren Hersteller SONY.
Ja.

Also ich habe das Sony Xperia Z2 und meine Freundin sowie 2 Kumpel das Z3 Kompakt.
Würde die nie wieder eine andere Marke nehmen! :)
Der Bildschirm ist wirklich super scharf und hat schöne Farben, auch ohne Amoled! Die Kamera macht spitzen Bilder (Wenn denn das Licht stimmt. Aber das ist wohl bei jedem Handy so).
Und Wasserdicht ist es auch! War damit schon schwimmen und habe es unterm Wasserhahn geputzt.

Danke Meteora!
Geht doch!

Ja, die Sopnys!
Die sind gut, die sind ehrlich; das Compact ist DAS EINZIGE Mini, welches nur in der Grösse, nicht aber in der Leistung schrumpfte.

Sony wäre auch die Alternative: nie-nie-niemals kommt mir der Apfel ins Haus, und sonst....gibt's ja nur Samsung, was ich kenne und mag....aber...Touch Wizz ist schon übel...

HTC ist in meinen Augen ne Telefonzelle, mit möchtegern-edel Attitude!

Nee, Es bleibt bei Sony, Z3 oder Z3 Comapct, gegen die Samsung Boliden.
Das S5 EDIT!! S5 Mini!! ist eigentlich kaum, aber eben doch ein winz bischen Fortschritt gegen mein S4 Mini, das S5 ist schon gross, stark, hell, Amoled, und so...
Das S6 ist soo schön, aber kein Sd Slot= Mist, Akku nicht austauschbar= Mist (beim Sony soll das kein Mist sein, weil da der Akku wesentlich besser sei, sagt mein Elektro Fachmann, die seien so gut, dass Sony 2 Jahre Garantie (!) gäbe und alles sei gut, die Akkus bei Samsung dagegen seien Müll...ICH weiss es nicht, ich weiss nur, dass sowohl mein S4 Mini als auch das S5 meiner Madame letztens nen neuen Akku brauchten nach 14 Monaten, und dass das folgender Aufwand war: Ebay, kaufen für 7 Euro(!) umsonst liefern lassen, rein damit, fertig, neue Power!

Sd, Akku, Wasserdicht, schönes Display, das ist schon das wichtigste.
Die Sony sind.....so anders, und irgendwie "kalt"1+Das Display soll auch nen Blaustich haben,
Gehe bitte nochmal auf Sony vs Samsung ein!

Danke schonmal.

Sony Xperia
Klasse Geräte. Ich liebe die Funktion das Smartphone mit zweimal Tippen auf den Bildschirm einzuschalten. Wenn es neben einem auf den Schreibtisch liegt begeistert mich das immer wieder. Den einzigen Nachteil für einen Sportler sehe ich darin, dass der Akku nicht ausgetauscht werden kann. Wegen der Farben gehe doch mal zu Mediamarkt und halte zwei Geräte nebeneinander. Ich finde die Farben oK.

So ein Zweitakku für ein paar Euro benutze ich nicht of, hat mich aber schon mehrfach gerettet. Du möchtest loslaufen und Dein Lauf mit z.B. Runtastic aufzeichnen und der Akku ist nicht ausreichend voll. Solche Apps benötigen auch recht viel Strom. Eine größere Fahrradtour wird dann auch mit einem vollen Akku schon zum Problem. Akku PowerBanks sind groß und schwer!

S5 oder S5 Mini kommen natürlich auch in Frage.
Bei der Displaygröße ist halt entscheidend wie gut die Augen sind und wie häufig man mit dem Smartphone im Internet unterwegs ist.

S6
Nicht wasserdicht, Kein wechselbarer Akku und SD-Karte.
Bis vor Kurzem war ich der Meinung, dass man sich immer das neuste Smartphone kaufen sollte. Die Leistung der aktuellen Gräte ist aber auf einem so hohen Niveau, dass man sich fragen sollte, ab man diese Leistung noch benötigt. Auch die immer hohere Displayauflösung bringt immer weniger Nutzen. Wenn die Vorgängerversion genügend Leistung bietet und man nicht das Smartphone als Statussymbol benötigt ist die Vorgängerversion die bessere Wahl.

Sorry wegen der letzten Antwort.
Ich verstehe Dich jetzt viel Besser!

Ich habe noch das Xperia Z (also das allererste) und kann nur damit meine Erfahrungen teilen, ob das bei den neueren auch noch so ist, weiß ich nicht.

Ich finde das Display braucht sich vor den anderen nicht verstecken. Klar, kein AMOLED, aber trotzdem HD, tolle Farbdarstellung.
Wasserdicht ist es, dafür hat man halt kleine Kläppchen, aber sonst bekommt man es ja auch nicht dicht. :)
Ich finde es ohne offene Kontakte sogar noch schöner. :)

Kamera ist ok, die 13MP sind völlig übertrieben, die besten Bilder gibts bei 5-8MP (kann man auch physikalisch begründen, warum es keinen Sinn macht 20MP in ein Handy einzubauen).

Die tollste Funktion: STAMINA-Modus. Der Ultra-Energiesparmodus. Das Phone schaltet WLAN und mobile Daten ab, die Apps gehen in Standby, wenn der Bildschirm aus ist. Sobald man ihn aktiviert, sind auch alle Sachen wieder da. Das bringt, wenn man nicht zu viele Ausnahmen hinzufügt und nicht viel nutzt auch schon mal 4,5 Tage Akkulaufzeit. Bei normaler Nutzung ohne intensive Apps sind bis zu 2 Tagen drin, ansonsten, das übliche: Jeden Abend laden.
Aber knapp vier Tage hat es im "Standby" bei mir schon geschafft. :)

Jetzt der Haken: Mir ist ohne Verschulden der Touchscreen gerissen, ist leider ein häufiger Fehler der Z-Reihe. Phone war nicht runtergefallen o.ä.
Der Sony Support meinte: Pech gehabt. Ein Touchscreenwechsel hätte 280 € kosten sollen. Habe es dann bei einem anderen Reparateur für weniger machen lassen, habe jetzt nur kein Originaldisplay mehr.

Trotzdem würde ich mir wieder ein Xperia holen, da ich doch sehr zufrieden bin.

? Wegen welcher letzten Antwort?`!

Das Z hat hier ja Freunde!
Es ist auch-sachlich- sehr gut.

Nur eben...Samsung...Amoled....
Das ist so: ich wollte mal ein tab haben...brauche ich aber nicht...ich bin entweder auf dem rad (Leistungssportler, 21.000 Km im Jahr) oder bei meinen Pepis (jetzt im Zimmer, bald im garten und allüberall in der Natur...ausgewildert) oder im bett (...) oderseltener, bei der arbeit.

Stundenlang rumflähtzen auf dem Sofa tu ich nie.
Daher kann ich ein 500 Gramm tablet nicht brauchen.
Aaaaber: ein tab, wenn denn, ist mit Amoled ja soooooo geil!Ich habe andere Tabs dagegen gehlaten: als wenn nebel ist!
Als wenn es grau blau, kalt unkontratiert....geht gar nicht!
ich verstehe garnicht, wieso es nicht nur noch Amoled Tabs gibt...
das ist so gewaltig, der unterschied.

Ja, sicher war ich bei media markt....aber da laufen soo viele Prolletten rum es ist laut, heiss, eng, überlaufen, da fällt es schwer, sich zu konzentrieren....das sony ist zudem ja fetgemacht, ich kann also die "Handschmeicheler" Qualitäten, also das gefühl in der Hand garnicht beurteilen, auch das gefühl links das S5(Mini) rechts das Z3(VCompact) kann ich nicht vergleichen.

Muss mal zu red Zack, Euronics, die sind da viiiel lockerer, und mir 2 freie Geräte geben lassen.

Optisch sehr sehr schön finde ich das Alpha!
DAS ist schön...aber Mittelklasse, geht gar nicht.

ich habe früher Schmartfohns abgelehnt, und mich von 2007 bis 2014 komplet da rausgehalten...aber....ich bin viel Online, lese Mails, lese gern News, und appe supergern...

Appen bis es quietscht, News, Forum, Aktienkurse, und auch mal tel...
Dann beim Sport dazu, eventuell Navi (Komoot.de) und so.

Bin voll Handysüchtig.
Spiele, Musik, und sowas null.

Es geht im Grunde daruum, ob die sachlichen Qualuitäten des Sony die emotiuonalen Qualitäten des Samsung überwiegen können.
Ein Handy ideal wäre:

Edel, wichtig, teuer, ein 4,8 Zoll Display, 5,1 ist zu gross, 4,6 ist eher zu klein, leicht, mit Carbon oder was, um die 110 Gramm, wasserdicht, Sd Slot bis 128 und Amoled.

Eine Kombis aus Samsung und Sony....das Z4 kommt im Herbst....und Samsung müsste im Herbst, oder Sommer das S6 Mini bringen...
Wenn das S6 Mini dann 4,8 hätte....mit Amoled....und wasserdicht.....das wäre schöön...

Hallo Clappingmarkey! :cool:
Ja, das ist auch noch sowas...

Mit der Kamera...ich habe jetzt 2-3 reisezooms, mit 10, 20, 30 fach optisch, die Bilder sind eine ganz andere WELT als ne Digiknipse mit festbrennweite, schwacher Lichtstärke, und ohne optischen Zoom!:cool:

WENN ich mich für das Sony entschiede, dann aus sachlichen Gründen....Performance, seriös, wasserdicht, usw.
Geschlossene Klappen finde ich auch gut, habe mir schon so ein Magnet Ladekabel angesehen....übrigens, einer der Gründe gegen das S5...die Klappe unten USB3, muss IMMER, also jeden Tag, zum Laden geöffnet werden...das S5 Mini hat USB2 und braucht keine Klappe, das Sony Z3 hat Magnetanschluss. da könnte ich die Sd reinmachen, und dann das Tel nie wieder öffnen...Jau!

Aber: DISPLAYBRUCH!!!!!:angry::angry::angry::angry:

Liest man oft, und dass das dann immer selbst verschulden sei...:dodgy:
Völlig ohne Sturz...
Das ist bei Amazon Hundertfach berichtet...
Und das würde mich irre machen....
Z, Z1, Z2, Z3...überall displaybruch, ist eben GLAS!!
Und Glas, wenn es runterfällt...
Mir ist mein S4 Mini schonmal 2 Meter, eine Treppe runtergefallen, vom Obergeschoss ins Erdgeschoss, auf Stein-stufen...Passiert ist, was ich nach Fluch Attacke herausfand: Nix!:w00t::w00t:

Nüx, nüx.

Akkudeckel ab, Batterie raus, alles zusammengebaut, alles gut.
Ein Z wäre ein Scherbenhaufen gewesen:angry:, wie auch die aktuellen S6...
Tja...
SO gesehen...S5, S5 Mini, oder S6 Mini, to come, hopefully.
Ich sehe mir auf jeden Fall nochmal das S6 an (10.4.) und dann soll es bald losgehen.

Du könntest dir auch mal das LG G3 ansehen. Oder auf einer ganz anderen Schiene das Nokia Lumia 930 mit Windows Phone 8.1. Seit 8.1 empfinde ich WP endlich aus konkurrenzfähig.
Das sind beides eher unbekannte Geräte, aber meiner Meinung nach zu Unrecht.

Ich selbst besitze das G2 und als Entwicklungsgerät ein Lumia 535, das 930 kenne ich von einem Bekannten.

Danke für die Meinungen!

Sony entlässt gerade 1000 Leute in Schweden, weitere 1000 werden folgen, Sony Mobil ist fast pleite...das neue Z4 ist fertig, hat zwar unfassv´bare $ Gb RAM, ist aber...neeerv, aus Aulu/ Glas, nicht wasserdicht, nicht per Sd erweiterbar...
Also ist das Z4 similar to S6 to Iphone 6...

Neeerv.

Ich werde mir wohl das S5 mit LTE M holen, bei O2 für 35 Euro, mit 1 Gb Internet, und 50 Mbit und allent flat.
Dazu kommt ein Tab S 10,5.
Handy kostet rechnerisch wie real um die 400, das Tab kriege ich für 400, das ist weniger, als für ein S6...weit weniger, daher rechne ich noch die neue Sony Wx350 Kamera dazu...

Handy der Topklasse, wasserdicht, plus Top Tablet, mit LTE Vertrag und ne 20fach Zoom reiseknipse, alles für weniger Geld, als ein Handy, was zwar schick ist, aber nicht dicht, nicht satbil nicht reperierbar.

Jau

Hui!
Neues!!

Es kommt ja am 10. April das S6 raus, das guck ich mir ma an...

Und dann kommt wohl ein KNALLER:::::das S6 als "Active"!!
In 5,5 Zoll, Wasserdicht, Sd und Akku geht wohl zu wechseln, und das ganze mit allen Specs des S6!

Geilo!

Das ist ja suuuuper!
Das muss ich sehen.
Das S6 Mini, af das ich auch spekulierte, wird dagegen wohl "edel" ergo undicht/ Alu, und bleibt bei 4,5 Zoll, ergo zu klein für Internet.

5,5 ist schon fettt, aber wenn es dann ein tab ersetzen kann...geilo!

Der Thread ist zwar schon bischen älter, aber aus Sicht eines Verkäufers dafür will ich euch trotzdem mal einiges schildern.
Was ich bei solchen Entscheidung immer sehr wichtig finde, ist die Halbarkeit des Gerätes. Nicht die Stabilität oder die Wasserdichtigkeit sondern wie oft ein Gerät wegen eines Defektes eingeschickt wird.

Samsung hat generell eine sehr hohe Reklamationsquote. Am Beispiel S4 und Mini viele Probleme mit der Software (Handy schaltet ab, hängt sich auf). Beim S5 ist es hauptsächlich der absolut miserable Akku, deswegen wurden ca. 40% der verkauften Geräte innerhalb von 6 Monaten reklamiert. Auch beim S6 und S6 Edge gibts Probleme mit dem Akku, der kann aber hier nichtmal mehr ausgetauscht werden. Erstaunlicherweise werden die Note-Modelle kaum reklamiert, da scheinen andere Bauteile drin zu stecken.

Sony macht sich in allen Bereichen sehr gut, das ist generell meine Empfehlung wenn der Kunde etwas preiswertes sucht. Die Gerät haben kaum Fehler, mit Ausnahme vom Z1 und Z1 Compact, die leider nicht mit den anderen Mithalten können. Da gabs oft Probleme mit der Multimediawiedergabe und dem Touchdisplay. Reklamationsquote ca. 5%

HTC baut diesbezüglich mit jedem Modell mehr ab. Waren es beim One (M7) noch Lautsprecher die den Geist aufgegeben haben, hängt bei den Folgemodellen das Gerät ständig oder startet direkt neu. Quote ca. 20%

Über Apple kann man sagen was man will, die Reklamationsquote ist mit unter 3% absolute Spitze. Beim Iphone 6 ist es sogar so, dass ich den jetzt 7 Monaten erst 1 Gerät wegen technischer Probleme reklamieren musste, das gabs noch nie, bin seit 8 Jahren dabei.

Dann gibts noch Hersteller wie Huawei und LG, die aber aufgrund niedriger Verkaufszahlen keine Statistik haben.

Ich denke dass sowas auch mal interessant zu wissen ist, für mich geht an Apple kein Weg vorbei, wenns aber Android sein soll, dann kommt nur ein Sony in Frage.

Interessant, mal eine Meinung von der anderen Seite der Theke zu hören. ;) Danke @DeHoschi!:thumbsup:

Hätte nicht gedacht, dass es da bei Samsung doch so Probleme gibt. Preislich haben die sich ja an das iPhone ganz schön angenähert.
Früher habe ich lange Jahre auf Nokia geschwört, waren unkaputtbar. Aber das hat sich ja erledigt...:ninja:

Und bei manchen Samsung-Geräten ist soviel unnötiger Schrott vorinstalliert, dass man erst einmal aufräumen muss. Würde ich mir nicht kaufen.

Nur mal ein kleiner Hinweis, der Threadstarter wurde kurz nach seinem letzten Beitrag in diesem Thread gesperrt und ist mittlerweile hier im Forum auch nicht mehr registriert.

Zurück
Oben Unten