Saat-Onlineshop gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorkde

Jalapenogenießer
Beiträge
112
Welcher Onlineshop hat eine riesige Auswahl an Saat (die auch Sortenrein ist)?

Am besten eine der auch ne schöne Seite mit Bidern hat.

Ich hatte mal so eine Seite mit 50 oder mehr Sorten, hab aber die Adresse nicht mehr.

Wisst ihr da was?
 
www.semillas.de hat immer gute kommentare
www.samenzwerg.de hab ich die letzten 2 jahre genutzt, da war ich mit der keimquote nicht ganz zufrieden.
ansonsten guck mal bei www.hot-pain.de (unter links) da sind einige aufgelistet.
 
Hier kauf ich meist, sehr Netter Kontakt. Mitte des Monats sollten neue Samen Online sein, kannst Ihn auch anschreiben er meldet sich dann auch.

Sind auch Sortenrein.
 
Ich kann Semillas nur empfehlen. Sehr netter und hilfbereiter Kontakt. Keimquote sehr gut, Preise auch:)
 
Semillas ist definitv eine Empfehlung wert. Da dürfte es wohl auch die größte Auswahl an Sorten geben. Die Preise sind mehr als fair und ab 10 Euro entfallen sogar die Versandkosten. Wir bestellen nur noch dort unsere Samen.

Gruß Col
 
Col Pain schrieb:
Semillas ist definitv eine Empfehlung wert. Da dürfte es wohl auch die größte Auswahl an Sorten geben. Die Preise sind mehr als fair und ab 10 Euro entfallen sogar die Versandkosten. Wir bestellen nur noch dort unsere Samen.

Gruß Col

zudem gibts noch nen päckchen salpeter fürs keimen oben drauf :whistling:
 
Super links, vielen Dank.

Ebay fällt flach, weil ich sortenreine samen will und man sich da nciht wirklich sicher sein kann.

Ähnliches gilt für Samenzwerg.
Ich habe da die diesjährige Chilli Saat bestellt (Naga Morich) und musste leider feststellen, dass die Saat (alles die gleichen Samen aus der selben Tüte) scheinbar nicht sortenrein gezüchtet ist.
Neben mehreren Pflanzen die sich in Wuchs und Aussehen gleichen, habe ich 2 Pflanzen mit extrem großen Blättern (deutlich ausladender als Habanero) die deutlich später als der Rest verzweigt sind und sehr stämmig sind, als auch eine PFlanze die das genaue Gegenteil ist (schmale kleine Blätter und zierlicher Wuchs bei gleicher Höhe). Die Unterschiede sind nicht auf verschiedene Standorte oder Düngergaben etc zurückzuführen, diese waren seit Beginn sichtbar und haben sich immer mehr ausgeprägt.
Auch wenn sich die Früchte bisher zu gleichen scheinen, kann man an der Form der Pflanze deutlich die Variationen in einer Samentüte sehen.
Nun mag es sein, dass die Sorte einfach so eine extreme Bandbreite hat, aber das glaube ich ehrlichgesagt nciht wirklich, das wäre schon mehr als außergewöhnlich und ist mir so in der Form noch nicht untergekommen (kann ja mal Bilder machen).

Semillas sieht gut aus, so ähnlich sah auch die Seite meines früheren Stamm-Shops aus.
Ich werd mal gucken, ob ich in meiner Saat Schale mit den alten Samen noch die Namen der alten Shops finde, we weiss ob die überhaupt noch existieren....

Jedenfalls die Tips waren schonmal klasse, wenn einer noch mehr umfangreiche Shops hat, her damit!
 
Dann schmeiß ich noch Pepperking in den Topf.

Habe da gute Erfahrungen gemacht.
Ich finde die Sortierung nach Arten sehr schön, und man kann auch ein paar Leckereien dazu bestellen.

Alternativ noch Pepperworld, habe ich zwar persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, sollte laut der Stimmen hier im Forum aber auch vernünftige Qualität liefern.
 
Semillas ist, wie in etlichen Threads schon beschrieben, für viele die allererste Wahl.

Die Qualität ist Spitze, die Preise ebenfalls und bei Fragen antwortet Peter sehr schnell.

Salpeter gibt´s allerdings nicht mehr Standardmäßig als Zugabe bei der Lieferung dazu, da die Abfüllung und Verpackung auf Dauer zu aufwendig (und damit zu teuer) ist.

Allerdings läßt sich Peter immer wieder mal etwas Neues einfallen, mal gibt´s Rabattaktionen, mal gibt´s frisches Pulver gratis dazu und eigentlich immer bekommt man mehr Saatgut als bestellt.

Du findest in der Suche noch etliche Themen zu Deiner Frage, die ist schon mehrmals ausführlich behandelt worden.

Viel Spaß beim Lesen:D und teil´ uns doch mal später Deine Erfahrungen mit.
 
und wieder der Generalverdacht..... Dachte schon hier im Forum ists mal anders ;=)

Nein unglaublich aber wahr, ich habe vorher danach gesucht, weiss zwar nicht mehr genau mit welchen Stichworten, aber glaube sowas wie "onlineshop saat".... Und .... Es kam nichts sinvolles bei raus!

Nur weil was wo steht heisst es ja nicht das man es auch findet!
 
Nene, da haste XX-Wolf wohl falsch verstanden.

Dieses Forum ist anders, :whistling:
und ich finde es immer besser es wird tausendmal die selbe Frage gestellt,
als wenn manche Leute im Internet Geld mit falschem oder schlechtem Saatgut verdienen,
und dann später hier das fröhliche Rätselraten beginnt! :D

Natürlich gilt das für alle anderen Fragen auch! Hier wird dir sicher geholfen! ;)

Wolf hat dir ja auch bestätigt was gut ist! :D
 
Ich werde es nächstes Jahr auch mit Semillas versuchen. Hab keine Lust mehr auf das Gerate ,was ich da nun hab :whistling:
 
Da hat Christian völlig recht!

Hier wird Dich niemand der Stammuser lapidar auf die SuFu verweisen.
Jede Frage, auch wenn zum hundersten Mal gestellt, wird beantwortet. Und das sehr gern!

Natürlich wird in den Antworten auch auf die Suche hingewiesen, damit der Fragesteller weiß, daß er weitere Informationen zu seiner Frage finden kann.

Wird eine Frage nicht gar so häufig gestellt, machen sich die Leute sogar die Mühe, entsprechende Links zu posten, um eine schnelle und umfassende Info bereitzustellen.

Dieses Forum ist wirklich anders als Andere und darum mag ich es auch so sehr:D

Hier ist man wirklich darum bemüht, Anderen bestens und schnellstens zu helfen uind wird nicht müde, wiederkehrende Fragen direkt zu beantworten.

Was ich übrigens auch getan habe, oder?

Nix für Ungut,

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten