Saatgut für 2012

Absolut

Chiligrünschnabel
Beiträge
46
Hallo Leute,

in meinem zweiten Chili-Zuchtjahr hat mich das Chili-Fieber nun vollständig erfasst und würde gerne in der kommenden Saison ein paar andere/neue Sorten anpflanzen. Dazu suche ich noch Samen; vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Zum Austausch habe ich leider bisher nicht besonders viel. Meine diesjährige Zucht beschränkte sich auf SibHaps und Jalapenos. Die Jalapenos sind meiner Meinung nach recht schön geworden (für einen Anfänger). Hatte pro Pflanze 30-40 komplett reife Früchte (knall-rot und schön verkorkt) Saatgut habe ich im Baumarkt gekauft (Spärlis hieß die Firma glaube ich). Waren F1 Hybride, resistent gegen Tabak-Mosaikvirus...
Saatgut sollte, soweit ich das als Laie beurteilen kann, rein sein. Hatte meine Jalapenos extra weit weg von den SHPs und Bienen o.ä. gabs eigtl. auch fast keine bei mir im Garten.

biete:
SHP
Jalapeno (F1 Hybride aus diesjährigen Früchten)

und jetzt der wichtigste Teil :)

suche:
-Lemon Drop
-Trinidad Perfume
-Brasilian Starfish
-Sebes

interessant wären evtl. auch noch
-Apache
-red cherry hot / Kirschpaprika o.ä.
-Black Pearl (nach 3 Teilen Fluch der Karibik in den letzt 4 Tagen, muss ich die fast haben =))

Also die oberen 4 Sorten wären mir am wichtigsten. Möchte hier auch nicht gleich "gierig" erscheinen und für Sorten, die eh jeder hat tolle andere Sorten erwarten.
Also würde mich riesig freuen, wenn sich die eine oder andere Sorte ergeben würde. (Gerne auch per Rückumschlag)

Viele Grüße
Absolut
 
Zurück
Oben Unten