Suche Saatgut für 2019

HotJoy

Dauerscharfesser
Beiträge
987
Moin, :)

da der frühe Vogel den Wurm fängt, eröffne ich mal mein Suchthread für kommende Saison schon jetzt im August.:D Da mir auf Anhieb nicht alles einfällt, werde ich den Startpost von Zeit zu Zeit editieren. Ihr könnt mir jederzeit gern Vorschläge machen.

Biete:

OK, das ist etwas komplizierter, da viele Jungpflanzen eingegangen sind, andere immer noch keine Früchte tragen und bei dem Rest verhütete Blüten abgefallen sind... daher ist die Auswahl nicht Bombe. Mein restliches Saatgut ist bereits geschenktes, daher werde ich das nicht weitergeben. Alles, was ich anbieten werde, ist NOCH nicht da und wie gesagt nicht verhütet.

c. annuum:

  • Jalapeno

c. chinense:

  • vermutlich Aji Umba (am Mittwoch ist erstes Saatgut da, Pflanze steht isoliert von anderen capsicum, Bilder lade ich noch gesondert hoch, Geschmackbeschreibung in meinem Thread)
  • 7 Pot White
  • Carolina Reaper (sieht schlecht aus dieses Jahr)
  • Venezuelan Hot Tiger (mit sehr guten Genen, siehe mein Anbauthread)

Theoretisch kann ich auch Stecklinge/Klone von allen Sorten anbieten, wobei dies etwas dauert. Bereits vorhandene Tomatenstecklinge (Tumbling Tom Red, Malinowy, Ochsenherz) befinden sich bereits in Produktion, also wer dazu Interesse hat...


Suche:

c. annuum:

  • Jalapeno Variegated
  • Jalapeno Brown
  • ...
c. baccatum:

  • TdW
  • ...
c. chinense:

  • ...
c. pubescens:

  • Rocoto Santa Natalia
  • Rocoto P360
  • Rocoto BW
  • Rocoto BB
  • Peru 8969
  • ...

Natürlich gilt dasselbe für mein Angebot auch für meine Nachfrage, nur unter anderen Bedingungen. Ich möchte keine bereits bewurzelten Stecklinge, weil das enormer Zeit und Platzaufwand ist und bei der Post immer was schieflaufen kann, deshalb nur frisch abgesägte (nicht zu kleine) Äste ordentlich verpackt verschicken, das Porto übernehme dann ich. Ich werde noch das Tut ggf zum Stecklinge-Verpacken hier verlinken, wenn nötig - da es schon aufwändig ist und ich mir gut vorstellen kann, dass nicht wirklich jemand dazu Lust hat. :chicken:

Ansonsten Samenspenden gern gesehen, aber wenn ich kann, würde ich auch lieber etwas zurückgeben! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den momentan gesuchten Sorten kann ich dir nicht helfen, aber solltest du weiteres suchen, dann wende dich gerne an mich!
 
Oh,da hab ich wohl was missverstanden....
Ich schreib dir n paar Sorten auf....
Entweder du suchst dir was aus oder du nimmst alles......
 
Ich hab Jalapeno Variegated. Hatte ich unverhütet bekommen, aber meine diesjährige Pflanze ist schön panaschiert wie es sein soll. ;)
Schau auch gern mal in meine Tauschliste (siehe Signatur).
 
Äste und Saatgut kannst von mir haben....
Ist allerdings nichts verhütet.....
Gruß
Oh,da hab ich wohl was missverstanden....
Ich schreib dir n paar Sorten auf....
Entweder du suchst dir was aus oder du nimmst alles......

Was hast du denn missverstanden? :)

Von den Rocotos brauche ich auch nichts sortenreines... ich denke, verkreuzter Genpool würde diesem Familienzweig nicht schaden, insbesondere wenn es nicht pubescens auf pubescens ist. ;) Und Zweige sollten ja eh so "rein" sein, wie das, was du anpflanzt.

Bei den momentan gesuchten Sorten kann ich dir nicht helfen, aber solltest du weiteres suchen, dann wende dich gerne an mich!

Ich glaube, du hast sogar ein paar baccatum, die ich brauche, habe sie nur noch nicht in der Liste aufgenommen.
 
Pubescens lassen sich nur mit anderen Pubescens verkreuzen, und mit der ein oder anderen Wildchili. Schade eigentlich, das gäbe bestimmt interessante Kombis!

Oh, dann ist ja sogar ohne Verhütung sehr wahrscheinlich, dass man sortenreines Saatgut erhält, wenn man jetzt nicht alle Rocotosorten im Garten stehen hat. :laugh:

@Sue Aus deiner Tauschliste geht leider nicht hervor, was du brauchst? Oder was du hast? :muted::muted:
 
Das hab ich alles, brauchen tu ich momentan gar nichts. Ich muss Saatgut loswerden, sonst verkommt das nur! :D

OK, dann hast du aber mehr als die Jalapeno variegated, ich meld mich in deinem Thread. :)

Da sage ich blind ja...

Ich habe das definitiv nicht als Wortspiel zu deinem Usertitel gesagt... in Fakt habe ich das erst nach dem Schreiben des Posts gesehen. :sorry:

Jedenfalls sieht es so aus, als wäre ich nur an die "Forensorten" interessiert, die es eh nur mit "Erlaubnis" im jeweiligen Projektthread gibt. Nur bei der TdW bin ich mir der Herkunft nicht sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
An Baccatum fällt mir keine Forensorte ein. TdW ist eine "gewöhnliche" Baccatum.
 
Gemeint sind Golden Limon und die TxLD... aber spielt hier jetzt keine grosse Rolle. TdW schreib ich mal auf die Liste, auch wenn mir entfallen ist, was das "T" bedeutete... :facepalm:
 
Zurück
Oben Unten