Saatgutboxen abzugeben / ALLE WEG!!

yoman84

Habanerolecker
Beiträge
391
Hallo liebe Mitstreiter. Hier eine kurze Erklärung vor dem Angebot.
Postkult ev. ist ein Verein, der das Urbane Leben etwas sozialer und schöner gestalten möchte. Neben dem Stadtgarten, in welchen ich meine liebsten Chilis einbetten werde, hat dieser auch einen "Umsonst-Laden". Dieser ist unter anderen mit meiner Hilfe umgezogen. Dabei habe ich dort folgende Schätze gefunden:

Drei Holz DIA Kisten für jeweils 100 Dias (Saatgut-Tütchen).

Ich möchte meinen, dass sich diese super als Chili-Saatgut-box eignen würden.
Falls einer von euch Interesse daran hat, kann er gern eine haben. Ich könnte dir dann auch z.B die Datenbank anpassen, so dass du passende Papiertütchen für die Box ausdrucken kannst.

Ich möchte die Kisten NICHT verkaufen, sondern sie wenn möglich an aktive Mitglieder dieses Forums abgeben. Allerdings gegen die Erstattung des Portos (ich glaube 3,90 für ein DHL Päckchen).
Sollte sie jemand abholen wollen oder beim Berliner treffen im Mai dabei sein, gibt es die Kisten somit kostenlos.

Bei interesse einfach eine PN. Fragen oder Ähnliches sind jederzeit willkommen.

Grüße
Peter
 
RE: Saatgutboxen abzugeben

Gibt es die Uhr umsonst dazu? :D :D

Ich bin ja zum Glück gut versorgt! Bin aber sicher das sich einige hier riesig darüber freuen wird, sind seeehr schöne Kisten! :)
 
RE: Saatgutboxen abzugeben

Hi,
ich hab dir gerade ne PN geschrieben.
Wäre super, wenn noch eine da ist
 
RE: Saatgutboxen abzugeben

Servus,
ich hätte ebenfalls sehr gerne eine kiste, damit meine samen einen platz haben, und nicht im ziummer offne rumliegen müssen. ich denke ist auch nicht so gut (wiederverwendbarkeit) wen die samen da son paar monate im zimmer rumliegen(licht,uv-Strahlung)

mfg

chillis@paf
 
RE: Saatgutboxen abzugeben

@Gabriela: Die Uhr gibt es natürlich auf gar keinen Fall dazu :w00t:
Ich könnte sie aber auch nicht versenden, da sie eine gefühlte Tonne wiegt :)

Aber gut, dass du hier schreibst. Ich habe schon überlegt, die Kisten erst bei dir einzuschicken, du bemalst sie und dann gehen sie an ein glückliches Hot-Pain Mitglied :)

Wie kommst du mit deiner Kiste vorran? Die letzten Bilder sind schon fast einen Monat alt:crying:. Und ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass einige auf aktuelle warten:whistling:

@dog+chillis@Paf: Ihr habt gerade zwei hochwertige Saatgutboxen ergattert :) Der Rest wird dann über die PN geregelt.

Grüße
Peter
 
RE: Saatgutboxen abzugeben

yoman84 schrieb:
@Gabriela: Die Uhr gibt es natürlich auf gar keinen Fall dazu :w00t:
Ich könnte sie aber auch nicht versenden, da sie eine gefühlte Tonne wiegt :)

Aber gut, dass du hier schreibst. Ich habe schon überlegt, die Kisten erst bei dir einzuschicken, du bemalst sie und dann gehen sie an ein glückliches Hot-Pain Mitglied :)

Wie kommst du mit deiner Kiste vorran? Die letzten Bilder sind schon fast einen Monat alt:crying:. Und ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass einige auf aktuelle warten:whistling:

Hehe, wenn man mal irgend ein tolles Gewinnspiel macht oder für ein Hot-Pain Event könnte man das ja vielleicht sogar mal machen. ;) Ist aber irre viel Arbeit und bei einem einfachen "abzugeben an wer auch immer sich meldet" ist mir das etwas zu schade! :blush:

Um ehrlich zu sein haben mir die Bilder deiner "nackten" Holzkisten wieder ein bisschen Motivation gegeben und hab gestern Nacht wieder ein paar Stunden lang gemalt. :) Die ganzen Chilis (Jalas, Turuncu, Fatalii, Scorpion, Chupetinho, PDN) sind gemalt, jetzt ist das Laub an der Reihe. :) Das kriege ich vielleicht sogar noch heute fertig wenn ich mich dran setze! Ich denke in den nächsten Tagen wirds bestimmt Fotos geben mit den Fortschritten. :blush:
 
RE: Saatgutboxen abzugeben

@ yoman: Vielen Dank. Finde ich echt klasse wenn man nicht immer für alles Geld haben will.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich diese Einstellung lohnt und sich das Leben revangiert.

@Gabriela: Wie lange sitzt man denn an so einer Bemalung?
 
RE: Saatgutboxen abzugeben

dog schrieb:
@ yoman: Vielen Dank. Finde ich echt klasse wenn man nicht immer für alles Geld haben will.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich diese Einstellung lohnt und sich das Leben revangiert.

@Gabriela: Wie lange sitzt man denn an so einer Bemalung?

An meiner sass ich allein gestern Nacht 5 Stunden und heute morgen nochmal 3.
Und ich bin vielleicht so bei 30% angelangt. Also ich denke insgesamt kommt man da locker auf 25 Arbeiten zum malen... Und danach kommt erst noch das doppelte Lackieren. ;)
Aber es muss ja auch nicht unbedingt so detailiert und komplex sein wie das Design was ich mir für meine hab einfallen lassen. :rolleyes:
Hab zu meiner Box noch ein schnelles Foto hochgeladen, für all die neugieren PN-schreiber. :P
 
RE: Saatgutboxen abzugeben

Wieso doppelt lackieren?
Ist das eine Klarlackversiegelung?
 
RE: Saatgutboxen abzugeben

dog schrieb:
Wieso doppelt lackieren?
Ist das eine Klarlackversiegelung?

Ja ich benutz nen speziellen Acryl Glanzlack, der die Farbe vorm verbleichen schützt und wetterfest ist. Weil das Holz etwas saugt werde ich schon zwei mal lackieren müssen damit auch alles so glänzt wie es glänzen soll. Das sieht sonst unregelmässig aus. :)
 
RE: Saatgutboxen abzugeben

Falls noch ne Box frei wäre, ich würde sie nehmen... :whistling:
Porto wird erstattet. Würde mich freuen. :)
 
RE: Saatgutboxen abzugeben

Hi liebe Forenmitglieder. Die Boxen sind leider alle raus.

Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich eine DIA Box als Saatgutlager zu holen, hier hast du die passenden Tütchen-Schneid-Vorlagen.
Papiertütchen-DIA

Hier möchte ich noch erwähnen, dass die Idee für ähnliche Tütchen von Patxi stammt. Danke.

Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten