Sämlinge keimen in den Früchten?

G

Gelöschtes Mitglied 21370

Gast
Also das hab ich nun zum ersten mal, dass die Samen schon in den Früchten keimen.
Gesehen hab ich es schon bei Supermarkttomaten, die waren hart wie Äpfel und überall grüne Sprossen drin war beim aufschneiden ne echte Enttäuschung.

Nun ist es mir selber bei einer Scotch Bonnet passiert, doch woran liegts?
IMG_20201211_001511_007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das hab ich nun zum ersten mal, dass die Samen schon in den Früchten keimen.
Gesehen hab ich es schon bei Supermarkttomaten, die waren hart wie Äpfel und überall grüne Sprossen drin war beim aufschneiden ne echte Enttäuschung.

Nun ist es mir selber bei einer Schotch Bonnet passiert, doch woran liegts?
Anhang anzeigen 222287
Das gibts vorallem bei Tomaten öfter, nennt sich Viviparie (wie bei uns). Eigentlich gibt es eine Keimhemmung, dass sowas eben nicht passiert und Samen nicht in ungünstigen Konditionen keimen, bei manchen Früchten sind die keimhemmenden Enzyme aber nicht oder nur schwach vorhanden und dann passiert genau sowas. Ist aber nix schlimmes, die Bonnet kannst du locker essen und die Keimlinge würde ich auch gleich in Erde setzen, so hast du dir ein paar Tage Keimzeit gespart :D
 
Zurück
Oben Unten