Saison 2011 :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko1965

Jalapenogenießer
Hallo Chiliheads :)

Ich bin neu hier und ich hatte gerade meine erste Saison hinter mir bzw. immernoch
(auf den Fensterbänken).Hatte leider nicht viele Sorten,da ich Anfänger bin. Lediglich Habanero,red,orange,gelb, Medusa , Aji Cachucha und Dutch red,aber mit tollen Ergebnissen.
Chili's esse ich ja schon ewig,aber jetzt hat mich auch das selbst-anpflanz-Virus gepackt.
Jedenfalls wäre es klasse,wenn ihr mir etwas dabei helfen könntet.

Anbieten kann ich folgende Arten:

Aji-Cachucha
( auch als Aji-Dulce bekannt )...direkt von einem Kubanischen Bauern ( Geschmack wie Habanero,aber fast ohne Schärfe )

Medusa ( Naschzipfel )

Siling labuyo
Hat mir mein Deutsch-Philipinischer Kollege aus dem Heimaturlaub mitgebracht

Habe auch noch jede Menge Samen von einem anderen Kollegen.Er ist Iraner und hat mir Früchte direkt aus Isfahan mit gebracht.Leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht(Er auch nicht,ist aber wohl die beleibteste Sorte in seiner Heimat,sagt er).Schärfe schätze ich bei ca.6 ein.Sehen aus wie Cubanelle,aber sind deutlich Schärfer.

Habanero-Samen habe ich auch,aber die bekommt man ja mittlerweile in fast jedem Supermarkt :-)

Ich suche folgendes ..... :

Habanero-chocolate

De Arbol

Bhut Jolokia

Pasilla

Rocoto

Tabasco

und Bolivian-Rainbow....diese vor allem,finde ich wunderschön

Wäre nett,wenn ich einige PN's bekommen würde.Schicke die Saat auch schnellstens los.

Netter Gruß, Heiko:)

Danke dir :)
Hab dir auch ne PN geschickt.Würd mich freuen,wenn es klappt!

Fehlt mir leider noch ne Habanero chocolate und vielleicht ne Peter Pepper für meine nicht so Chillibegeisterte Freundin :devil:

An was für Rocotos hast du denn gedacht???
Wenn es dir egal ist, ich hab noch ne Tüte mit verschiedenen Rocotosamen, die ich nicht zuordnen kann. (mal zusammengefallen)

Kann dir noch Peter Pepper Orange anbieten, davon habe ich noch welche.
Bei Intresse einfach ne Pn schicken

Schwitzender Gringo schrieb:
An was für Rocotos hast du denn gedacht???
Wenn es dir egal ist, ich hab noch ne Tüte mit verschiedenen Rocotosamen, die ich nicht zuordnen kann. (mal zusammengefallen)

Hallo Schwitzender Gringo,
Netten Dank für das Angebot.Allerdings schickte mir heute bereits eine Userin Rocoto-Samen.
Falls du etwas von meiner Saat benötigst,ist das kein Problem ( einfach ne PN )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten