Albpain
Jalapenogenießer
So heute wars soweit, alle 2013 Pflanzen wurden kompostiert! Für die erste Saison war ich mit der Ausbeute sehr zufrieden und habe reichlich ernten können. Die geernteten Schoten wurden frisch gegessen oder getrocknet und gemahlen. Das Pulver wird noch weit in 2014 reichen.
Am Montag wurden folgende Samen für 2014 bestellt:
-Czech black
-Bhut Jolokia Strain 2
-Bishops Crown
-Chilhuacle Negro
-Lemon Drop
-Habanero Red
-Jalapeno Conchos
-Trinidad Scorpion Butch T
-Pimiento de Padron
Geplant ist wieder ein Vorziehen auf der Fensterbank von etwa 2 Pflanzen je Sorte, also ca. 20 Stk. Dazu hab ich mir dieses Jahr noch eine T5 mit 39Watt beschafft, diese soll ab dem Start im Januar zusätzlich zum Südfenster etwa 5 Stunden am Tag beleuchten. Dannach sollen die Pflanzen ab ins neue Gewächshaus. Was meint ihr, reicht die Röhre für 20 Pflanzen für die ersten ca.8 Wochen aus, ab Ende Februar muß man ja eh nichtmehr zusäzlich beleuchten oder?
Am Montag wurden folgende Samen für 2014 bestellt:
-Czech black
-Bhut Jolokia Strain 2
-Bishops Crown
-Chilhuacle Negro
-Lemon Drop
-Habanero Red
-Jalapeno Conchos
-Trinidad Scorpion Butch T
-Pimiento de Padron
Geplant ist wieder ein Vorziehen auf der Fensterbank von etwa 2 Pflanzen je Sorte, also ca. 20 Stk. Dazu hab ich mir dieses Jahr noch eine T5 mit 39Watt beschafft, diese soll ab dem Start im Januar zusätzlich zum Südfenster etwa 5 Stunden am Tag beleuchten. Dannach sollen die Pflanzen ab ins neue Gewächshaus. Was meint ihr, reicht die Röhre für 20 Pflanzen für die ersten ca.8 Wochen aus, ab Ende Februar muß man ja eh nichtmehr zusäzlich beleuchten oder?