Saison 2014

Dismember

Habanerolecker
Ich bin ein wenig spät dran mit dem Thread , da meine Chillies bereits wenige Zentimeter gewachsen sind. Allerdings ging es bislang aus zeitlichen Gründen nicht eher.

Mein "Equipment" beinhaltet immer noch dieselben 6500K LSR wie in den Jahren zuvor. Bei der Blumenerde habe ich dieses Jahr erstmalig Bio Bizz Light Mix im Einsatz ( Habbi hatte mir letzte Saison da positives drüber berichtet ).

Anzucht fand direkt in Bio Bizz Erde statt im Mini Gewächshaus mit Heizmatte.
Vorbehandelt wurden die Samen ca 18h lang in Salpetersäure.

Leider sind nicht alle Sorten aufgegangen, sodass ich nun noch auf folgende Liste komme:

- Scotch Bonnet Peach ( Sven )
- Aji White Fantasy ( Peter )
- THSC TS Chocolate ( Neil )
- Peach Ghost Scorpion ( Grant )
- TS Morouga Chocolate ( Grant )
- HP22B ( Ed )
- Capsicum Galapagoense ( Peter )
- CGN 21500 ( Peter )
- 7 Pot Bubblegum ( Ed )
- Perola Laranja ( Peter )
- Kiwano Chilli ( Sven )
- Fatalii Jigsaw ( Andy )

Eventuell kommt noch eine Devils Tongue White hinzu, aber da keimt bislang einfach nichts.

Anbei noch drei Bilder aus der Box.

Danke für euer Interesse.

Gruß

DM

Dann mal willkommen in 2014! :D

Hast dir ja eine schön scharfe Liste zusammengebaut.
Bin mal gespannt, was du von der Light Mix hältst.

Wieso hast du auf MiniGWH und Heizmatte verzichtet? Gab es dafür einen bestimmten Grund?

Gruß Christian

Hm, da musst Du etwas falsch verstanden haben. Ich habe die Bio Bizz Light Mix direkt in das Mini Gewächshaus in die Mulden gestreut und dann die Samen rein. Dadrunter dann die Heizmatte gelegt.

Kleines Foto Update. Nichts besonderes, nur ein paar Zentimeter mehr.
Die kleine Pflanze im Hintergrund ist eine Galapogoense, aber irgendwie will die nicht richtig wachsen. Kam sehr spät als Keimling, warf nach paar Tagen die Keimblätter ab und seither tut sich nur sehr wenig. Mal gespannt was das noch wird.
Die Pflanze davor mit den welken Blättern hatte ich leider 2 Tage übersehen und nicht gegossen, da die größeren Töpfe nicht so oft Wasser benötigen. hoffentlich hat die sich bis Morgen wieder gefangen.
Im Vordergrund die Pflanze ist die Aji White Fantasy. Bislang meine größte.
Direkt neben der winzigen Galapogoense, rechts davon, ist die Kiwano Chili. Riesige runde, hellgrüne Blätter. Sieht toll aus das Teil.

Nach zwei Monaten hier mal ein kleines Update mit Bildern. Leider fangen die kleinen Pflanzen an Blüten zu bilden, anstatt zu wachsen. Gefällt mir ehrlich gesagt garnicht.
Die große ist entweder eine Aji White Fantasy oder Perola Laranja und hat bereits mehrere Fruchtansätze und einige Blüten ( muss beim Umtopfen was falsch gemacht haben und habe zwei mal Aji drauf geschrieben ).
Meine Pflanzen wurden alle geköpft, als sie die Stammverzweigung gebildet hatten. Daher auch das ungewöhnliche Aussehen und der dünne Blattwuchs.

Bild 1 zeigt links die 7 Pot Bubblegum und daneben die Fatalii Jigsaw.

Bild 2 zeigt die HP22B links und die Morouga Chocolate daneben.

Bild 3 zeigt die Aji white Fantasy oder Perola Laranja.

Bild 4 zeigt die Aji white Fantasy oder Perola Laranja rechts und die Kiwano daneben.

Bild 5 zeigt die CGN21500 links und die Scotch Bonnet Peach daneben.

Bild 6 zeigt die Trinidad Scoprion Chocolate links und die Peach Ghost Scorpion daneben.

Bild 7 zeigt die Blüte der Peach Ghost Scorpion.

Vielleicht weis ja jemand von euch, wie ich die Pflanzen größer bekomme. Letztes Jahr war es genau umgekehrt. Große Pflanzen, keine Blüten.
Reichen die kleinen Täpfe noch aus? Die großen sind die 10L Endtöpfe.

Zurück
Oben Unten