Saison 2015

BVB09

Chiligrünschnabel
Die ersten Bishop crowns und New Mex Big Jim sind schon gekeimt. Leider etwas früher wie gedacht aber ich hoffe mal das Tageslicht ausreichend ist.

gzaalqlv9sol.jpg
[/URL][/img]
yw6fdaaqtl1l.jpg
[/URL][/img]

Erst mal Glückwunsch!

Leider wird dir das Tageslicht nicht reichen und in 2-3 Tagen sind die schon sehr lang :undecided: besonders jetzt wo es überall scheien soll ist es zu bedeckt

Für den Tageslichtanbau bist du zu früh. Nur wenn die Keimlinge kühl stehen spargeln sie bei dem wenigen Licht nicht. Aber wenn es kühl ist wachsen sie auch kaum. Das Gießen ist dann auch schwierig, denn wenn man sie mit kühlen Temperaturen einbremst, brauchen sie auch nur minimal Wasser und stehen bei ein paar Tropfen zuviel schnell tagelang zu nass. Dann kann man auch zwei Monate später anfangen. Um diese Zeit beleuchtet man sie am besten z.B. mit Leuchtstofflampen. Bei ein paar Pflanzen kostet das im Monat nicht mehr als eine Packung Zigaretten für die Stromkosten. Die Lampen kann man später ja auch wieder benutzen. Du kannst auch günstige LED-Strahler mit 10 bis 20W und neutral- oder kaltweißem Licht nehmen.

Edit: Mit Beleuchtung sollten sie Temperaturen am besten im normalen Raumtemperaturbereich haben.

Hallo BVB09,
ich hoffe deine Saison 2015 wird erfolgreicher als die beim Fußball. Ein Abstieg ist schon brutal. Ob noch zwei oder drei Manschaften weniger Punkte sammeln?
Viele Grüße
S P

okay dan muss ich mir wohl doch was wegen dem licht einfallen lassen. andere frage noch kurz: die chillis sind im moment in 9x9x9cm töpfe. reicht das bis märz/april wen sie dan draußen in den endtopf kommen?
abstieg? :no:

Kommt drauf an wie du anbaust, bei mir unter Kunstlicht etwas kühler angezogen reicht das. Wen du wärmer anbaust ohne Licht wirst du sehr oft umtopfen müssen

Zurück
Oben Unten