Saison 2018 (mal 'n Gang runtergeschaltet)

Harald64

Chiligrünschnabel
Hallo Chiligemeinde,
nach der Aufnahme im Forum hab ich nun endlich Zeit gefunden mich und meine Saison 2018 vorzustellen!
Eigentlich hab ich vom Forum und dessen Handhabung gar keine Ahnung :thumbsdown:. Mal sehen wie's wird.

Letzte Saison hab ich im September angefangen und meine Pflänzchen sind mir Dezember schon so um die Ohren gewachsen, das Platz und künstliche Beleuchtung fast nicht mehr ausreichten. Dann kam noch ein Umzug "wegen Eigenbedarf" dazwischen. Trotz eines neuen schönen Zuhause bleibt einem während und nach einem Umzug kaum Zeit für die "kleinen". Die Saison 2017 ist aber dennoch sehr Gut verlaufen.

Beim planen der neuen Saison ist mir ein Bericht aus eurem Forum aufgefallen. Eine Pflanze, die ich schon seit 2-3 Jahren suche. Die "Barbakoa"!
Ein sehr freundliches Mitglied lies mir dann einige Samen zukommen und noch zwei Sorten mehr. Vielen Dank hier noch einmal!! :thumbsup:
Ihr habt hier so tolle Themen, das ich bleiben möchte.:cool:

So nun zur Saison 2018
nach fast 40 Pflanzen in 2017 nun etwas weniger und für meine Verwandschaft verdaulicher.

Der Plan:
Capsicum annuum

Barbakoa 3 Stck
Palermo (für den Salat und meine Frau) 3 Stck
Purple Serrano 3 Stck
Purple Jalapenos 2 Stck
Joe's Long 2 Stck​
Capsicum baccatum
Napalese Bell 2 Stck
Aji Mango 2 Stck​
Capsicum chinense
Tropical Habanero red 2 Stck
Britos’s Mystery Peach F6 2 Stck

137733-27caa483aa1ccdefc9a6fd99458ff264.jpg

So sahen die kleinen am 16.12.2017 aus.
Mittlerweile sind die 3 Tomaten raus und eine Barbakoa sowie eine Purple Serrano und eine Britos’s Mystery Peach F6 (9)

137735-53b1c10586f40a1e2da26b0389168d4a.jpg
137736-f18c3eed54f5ca15e8b87de88137a791.jpg

Wenn nun alles gut keimt und vor allem die Geschenke gut aus der Erde kommen würde ich gerne weiter über diese Berichten.
(Vorausgesetzt ich kapiere die Handhabung hier. Hab mir dieses schon einmal gelöscht aus versehen):( :banghead: :whistling:

So. Frohe Weihnachten euch allen!:D

Bis bald!

Schon mal ein gut geschriebener Anfang mit bewährten Sorten.
Bei Fragen zur Handhabung einfach fragen.

Samen können gerade in Kokos richtig viel Feuchtigkeit vertragen zum Keimen, der Keimling eher weniger.;)

Schöne Feiertage und gut Keim :)

Guten Morgen,
Da ich seit Jahren in reinem Kokos anziehe kann ich @Taunuswaldfee nur beipflichten.
Kokos benötigt mehr Wasser als Erde und trocknet trotz Plastebecher bzw. - topf auch schneller durch.

Update Saison 2018
So die ersten sind aus dem "Kokos-Ei" geschlüpft! :laugh::D:happy:
1 Napalese Bell von 2
2 barbakoa von 3
2 Palermo von 3
1 Purple Serrano von 2
2 Aji Mango von 2
2 Brito's Mystery Peach von 2
2 Jalapenos Brown von 2
20171228_135510.jpg
Nu warte ich noch auf die Habanero Red und die Joe's Long.

Zurück
Oben Unten