Saison 2024 in Niederbayern...

Christine

Chilis sind meine Leidenschaft!
Beiträge
322
War jetzt einige Zeit hier nicht im Forum, da ich etwas mit meiner Gesundheit und auch mit meinen Pflanzen zu kämpfen hatte..die erste Op hab ich hinter mir und jetzt wird abgecheckt, ob ich nochmal unters Messer muss......das einzige was bisher toll gelaufen ist, sind die Tomaten und ein paar Raritäten an Sträuchern, bzw Bäumen. Die Chilis, welche bei mir überlebt haben werden jetzt auch langsam...allerdings hat mir der Regen auch wieder irgend eine Krankheit gebracht und ich weiß im Moment nicht, was ich da machen kann. Auf und unter den Blättern sind kein Ungeziefer erkennbar, doch irgend etwas hat ihnen geschadet.ich fang als erstes also diesmal mit einem Bild von den Blättern an, vielleicht kann man mir ja erklären, was da los ist....gedüngt werden sie normalerweise wöchentlich, doch die letzten 3 Wochen hab ich mich einfach nicht mehr getraut...und die Pflanzen waren ja vor diesen Flecken schön grün ...und nach einem Unwetter musste ich feststellen, dass die Blätter Tupfen gekriegt haben und innerhalb von 2-3 Tagen gelb geworden sind.
20240824_185712.jpg
 

20240823_185912.jpg
 
Schaut nach einer Pilzinfektion aus.
Auch liebevoll Froschauge genannt.
Betroffene Blätter entfernen, Pflanzen trocken halten (nicht das Substrat) und einfach weitermachen!
 
Schaut nach einer Pilzinfektion aus.
Auch liebevoll Froschauge genannt.
Betroffene Blätter entfernen, Pflanzen trocken halten (nicht das Substrat) und einfach weitermachen!
Danke für die Info... da sie im Freiland stehen, kann ich sie leider nicht trocken halten....es regnet grad schon wieder.... Blätter die Gelb werden mach ich eh immer weg.
 
Zurück
Oben Unten