Saison 2024

LuxCapsicum

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
So, die neue Saison ist eingeleutet.

Nach der Saison des vergangenen Jahres habe ich dieses tolle Forum erst gefunden. Ich war auf der Suche nach einer Samentauschbörse, da ich ziemlich Pech mit einigen Sorten hatte und keine Saatgut mehr dafür hatte, dafür aber in gelben Scotch Bonnets schwamm. Nicht nur, dass ich meinen Fundus ergänzen konnte (mein Dank an alle, die freundlicherweise getauscht haben) - ich konnte meine Palette sogar auf ungeahnte Proportionen vergrößern.

Dieses Jahr versuche ich mich daher an sage und schreibe 35 Sorten (zählt man Paprikas mit):

Aji Amazon Gelb
Biquinho
Birdeye
Blockpaprika (rot & gelb)
Bolivian Rainbow
Bullhorn Rot
Carolina Reaper
Cayenne
Cherry Bomb
Chili Pequin
Criolla de Cocina
Fragrant Bellini
Habanero
Habanero Rot
Hungarian Wax
Inca Peach Drop
Jalapeño
Jalapeño spitz braun
Kashmiri Mirch
Köpük
Ornamental
Peperoni Rot
Piment Antillais
Pimientos de Padrón
Piquillo
Schlangenpaprika
Scotch Bonnet gelb
Serrano rot
Sipka Zitrone gelb
Snack-Paprika (rot & gelb)
Sugar Rush Peach Striped
Sweet Banana
Trinidad Moruga Scorpion (rot, gelb & braun)
Türkische Paprika
Turuncu Spiral orange

Bei Aji Amazon und Chili Pequin mache ich mir nur wenig Hoffnung; die Samen entstammen Gewürzpackungen der Firma Fuchs, die meine liebevolle Gefährtin mir mitgebracht hat. Da weder gekühlt, noch dunkel gelagert - und eventuell unter starker Hitze getrocknet, mache ich mir da nur wenig Hoffnung.

Die ersten Pflänzchen strecken schon die ersten Blätter raus (Padron, Piquillo, Sweet Banana, Sugar Rush Peach Striped, Sipka Zitrone, Kashmiri Mirch, Antillais), die Schlangenpaprika haben nach knapp 9 Tagen sogar bereits eine stattliche Größe von 2 Zentimetern erreicht.

Mal sehen, was daraus wird!
 
Zurück
Oben Unten