Saisonstart 2022- Birds Eye, PdN und PI 593491

Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
911
Hallo,
ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Heute habe ich jeweils 5 Samen von Pimenta da Neyde und Birds Eye eingeweicht. Ich bin gespannt, wie lange die Keimung der beiden Sorten dauert.
Meine Lieblingssorte, die PI 593491 darf natürlich auch nicht fehlen, werde sie allerdings erst im Laufe dieses Wochenendes einsetzen. Meine 3-Jährige PI 593491 habe ich wieder überwintert.
Ich werde heuer nicht mehr Chilis anpflanzen, dafür eher mehr Tomaten und Butternuss-Kürbisse.
Viel Spaß beim Lesen und Gut Keim,
Sebastian
 
Lese ich da gerade PdN? :D

Moin Habañero-Teufel,

Pimenta da Neyde finde ich auch eine ganz famose Sorte. Schön anzuschauen und geschmacklich nicht zu verachten. :thumbsup: Ich mach´s mir hier bei dir mal gemütlich... 🛋️ (@Lederhose, bist du auch dabei? ^^ Hab mir ein Sofa von dir geklaut!) PdN ist unter meinen Bedingungen als letzte gekeimt. 14 Tage haben die gebraucht. Ein paar der ausgesäten Samen fehlen aber noch. Es war bei mir jetzt allerdings nicht sooo warm. Vielleicht keimen die schneller bei 27/28°C.

Viel Erfolg!

Doktor Nötigenfalls
 
Danke für die Glückünsche!
Ja, ich probiere heuer wieder einmal die Pimenta da Neyde. Ich hatte vor ein paar Jahren einige Pflanzen der Sorte und war begeistert davon. Damals hab ich sie im Sommer auf die Dachterasse Richtung Süden gestellt, wodurch sie komplett schwarz gefärbt wurde und außerdem einen guten Ertrag hatte.
 
Zurück
Oben Unten