betelgeuse2070
Jalapenogenießer
Hi Leutz,
meine Chilis sind fleissig am wachsen und nun widme ich mich einem neuen Projekt, dem hydroponischen Gärtnern :blush:
Möchte div Salate in 1-Liter Milchpackungen, gefüllt mit Perligran, hydroponisch ziehen. Jetzt fragt sich sicher mancheiner, "wieso setzt er sie nicht einfach in den Garten?". Tja, ich habe nunmal keinen Garten, sondern nur nen verglasten Balkon.
Das System des vertical gardening hab ich mir bei window farms abgeguckt.
Wo ich mir unsicher bin, ist die Sache mit dem Düngen:
- Kann ich da nen Hakaphos grün nehmen? Und wenn ja, kommt da weniger Dünger ins Wasser als wenn ich das Gemüse in normaler Blumenerde düngen würd?
- Gibts "Bio" Dünger auch für Hydro?
Gibt doc sicher ein paar Leutz hier die sich da ein bisschen auskennen!![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Greetz
BG2070
meine Chilis sind fleissig am wachsen und nun widme ich mich einem neuen Projekt, dem hydroponischen Gärtnern :blush:
Möchte div Salate in 1-Liter Milchpackungen, gefüllt mit Perligran, hydroponisch ziehen. Jetzt fragt sich sicher mancheiner, "wieso setzt er sie nicht einfach in den Garten?". Tja, ich habe nunmal keinen Garten, sondern nur nen verglasten Balkon.
Das System des vertical gardening hab ich mir bei window farms abgeguckt.
Wo ich mir unsicher bin, ist die Sache mit dem Düngen:
- Kann ich da nen Hakaphos grün nehmen? Und wenn ja, kommt da weniger Dünger ins Wasser als wenn ich das Gemüse in normaler Blumenerde düngen würd?
- Gibts "Bio" Dünger auch für Hydro?
Gibt doc sicher ein paar Leutz hier die sich da ein bisschen auskennen!
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Greetz
BG2070