Salsa picante Canaria - El Masapè, La Gomera


Daniel

Jalapenogenießer
Beiträge
129
Hallo zusammen,

ich habe gestern diese Soße probieren dürfen die einen richtig tollen Geschmack hatte. Kennt die zufällig jemand und weiß welche Sorte dafür benutzt wurde? Ich habe vor einigen Jahren mal was mit chipotle probiert und meine, dass das geschmacklich in die Richtung ging. Dann müsste die Farbe allerdings dunkler sein oder?

Viele Grüße
Daniel
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.081
Huhu

Wir waren vor 1.5 Jahren auf Teneriffa und sind u. A. Wegen Chilis im Landesinneren auf einen "Wochenmarkt" gegangen. Dort habe ich so ziemlich alles was es an Chilis gab abgegriffen und versucht heraus zu finden, wie sie dort für gewöhnlich verwendet werden und bekam tatsächlich auch diese Antwort... Pimento picon wird meist für MOJO Rojo picon verwendet. Sie sehen aus wie etwas kleinere Serranos und sind z. T. Etwas unförmig. Die Kerne der gekauften Beeren habe ich tatsächlich auch behalten.
20180820_191208.jpg


LG Micky
 

Daniel

Jalapenogenießer
Beiträge
129
Danke für die Infos. Das hier habe ich dazu noch gefunden
Es handelt sich um eine authentische rote, violette, grüne oder gelbe Chilischote, die je nach Sorte und Gebiet unter sehr eigentümlichen Namen bekannt ist, wie z.B.: "Puta la Madre", "De la puta madre" (die nicht dieselbe wie die vorherige ist), "Rabiosa". Die folgenden sind einige der beliebtesten: "Pinga de Gato", "de Campana", "Palmera", "Aji Dulce", "Corazón de Paloma", "Cuerno de Cabra", "Picona", etc.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

Daniel

Jalapenogenießer
Beiträge
129
Huhu

Wir waren vor 1.5 Jahren auf Teneriffa und sind u. A. Wegen Chilis im Landesinneren auf einen "Wochenmarkt" gegangen. Dort habe ich so ziemlich alles was es an Chilis gab abgegriffen und versucht heraus zu finden, wie sie dort für gewöhnlich verwendet werden und bekam tatsächlich auch diese Antwort... Pimento picon wird meist für MOJO Rojo picon verwendet. Sie sehen aus wie etwas kleinere Serranos und sind z. T. Etwas unförmig. Die Kerne der gekauften Beeren habe ich tatsächlich auch behalten.

LG Micky

Kannst du ein rauchiges Aroma bestätigen?
 

Oben Unten